TSV Pemfling verliert knapp beim Tabellenführer Schorndorf! Reserve gewinnt erneut!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer SSV Schorndorf knapp mit 3:2. Dabei hatte es lange gut ausgesehen für den TSV Pemfling. Denn die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, wobei Pemfling bei zwei Schusschancen jeweils von der Schorndorfer Mannschaft gut geblockt wurde.

In der zweiten Halbzeit kam nach knapp einer Stunde Schorndorfs Spielertrainer Brummer Markus ins Spiel und mit ihm gelang dem Tabellenführer der Durchbruch. In der 63. Spielminute machte der eingewechselte Spielertrainer das 1:0 für die Hausherren. Im Gegenzug wurde wieder ein Pemflinger Schuss Richtung Schorndorfer Kasten erfolgreich abgewehrt. In der 82. Spielminute erhöhte Schorndorf erneut durch Brummer auf 2:0, wobei die Pemflinger Hintermannschaft hier nicht gerade glänzte. Nur drei Minuten später erhöhte Schorndorf durch den Routinier Daiminger auf das vorentscheidende 3:0 für Schorndorf. Doch quasi im Gegenzug machte Pemfling den Anschlusstreffer durch Niedermeier zum 3:1. In der Schlussminute gelang den Pemflingern sogar noch das 3:2 durch Stautner, doch für einen möglichen Ausgleich fiel der Anschlusstreffer zu spät.

Nachdem Geigant seine Partie gegen Wetterfeld gewonnen hat, hat der TSV Pemfling nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, wobei Geigant zudem noch ein Spiel weniger hat.


Besser läuft es in letzter Zeit für die Pemflinger Reserve, denn auch das Auswärtsspiel in Schorndorf konnte die Pemflinger Zweite gewinnen. Das Spiel war bereits nach 23 Spielminuten entschieden. Stöberl Christian brachte Pemfling II nach 19 Spielminuten in Führung. Gleicher Spieler setzte per Strafstoß in der 23. Spielminute das 0:2 drauf. Mit diesem Sieg konnte die Pemflinger Reserve den elften Tabellenplatz festigen