TSV Pemfling empfängt SC Michelsneukirchen!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am Karsamstag den SC Michelsneukirchen auf heimischen Gelände. Nach den beiden letzten Niederlagen ist der TSV Pemfling in der Tabelle nach hinten gerutscht und sollte nun wieder einmal punkten. Gegen Michelsneukirchen wird dies ein schweres Unterfangen, zumal TSV-Coach Schießl drei Akteure ersetzen muss. Auch im Hinspiel hatte Pemfling mit Spielermangel zu kämpfen und verlor damals mit 0:3, wobei man sich gar nicht so schlecht verkaufte. Die Pemflinger müssen versuchen, wieder einmal von Anfang an hell wach zu sein und das Spiel früh in die Hand zu nehmen. Zuletzt war man erst immer zum Spielende hin, wo die Partie schon gelaufen war, so richtig aktiv. Verbessert muss auch die Chancenauswertung der Pemflinger. Es ist einfach hart, immer einem Rückstand hinterher zu laufen. Wenn diese Verbesserungen gelingen, dann ist der TSV Pemfling nicht chancenlos, wenngleich Michelsneukirchen Favorit ist. Bei den Torschützen ist Michelsneukirchen mit Weber, Laumer, Laußer, Andrlik und Kollar breiter aufgestellt als Pemfling, bei dem man vor allem den verletzten Stürmer Kerscher schmerzlich vermisst. Das Spiel der Ersten beginnt am Karsamstag um 16.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 15.00 Uhr am Sportplatz. 
Die Pemflinger Reserve tritt am Karsamstag zuhause gegen SC Michelsneukirchen II an und ist erstmals Favorit der Partie, denn man hat fünf Punkte mehr auf dem Konto als der anreisende Gegner. Das Hinspiel verlor Pemfling II trotz Überlegenheit über weite Strecken des Spieles mit 0:2 und verschoss dabei auch noch einen Elfmeter. Dieses Mal soll die Chancenauswertung besser sein und ein Heimerfolg verbucht werden. Dazu ist volle Anstrengung und bester Einsatz notwendig. Das Spiel der Reserven beginnt 14.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 13.15 Uhr am Pemflinger Sportplatz.