TSV Pemfling erkämpft Punkt gegen SC Michelsneukirchen!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling erkämpfte am Karsamstag gegen den SC Michelsneukirchen auf heimischen Gelände nach einem gerechten 1:1-Unentschieden einen Punkt. Michelsneukirchen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und legte gleich los wie die Feuerwehr. Doch die ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV Pemfling hielt gut dagegen und unterband meist früh die gegnerischen Angriffsbemühungen. Hie und da setzte Pemfling selbst kleine Nadelstiche, diese wurden von der guten Michelsneukirchener Abwehr samt Torwart aber sicher entschärft. Dieses intensive Spiel auf gutem Kreisklassenniveau fand in der ersten Halbzeit schwerpunktmäßig im Mittelfeld statt. Die spielerische Überlegenheit der Michelsneukirchener macht eine einsatzwillige Pemflinger Mannschaft mit viel Kampf und Engagement wett. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.


Nach der Halbzeit war die Partie dann ausgeglichen. In der 51. Spielminute überrumpelte der Gast aus Michelsneukirchen die Pemflinger mit einem schnellen Konter, der durch den besten Michelsneukirchener Fink zum 0:1 abgeschlossen wurde. Pemfling bemühte sich nun mehr, gezielt nach vorne zu spielen. Trainer Schießl brachte in der 55. Minute mit Breu Tobias einen weiteren Offensiven in die Partie. In der 66. Spielminute wurden die Pemflinger Angriffsbemühungen mit einem Traumtor belohnt. Der agile Niedermeier legte zehn Meter vor dem Strafraum quer zu Cordes, der mit links aus 25m Torentfernung den Ball ins linke obere Toreck nagelte. Bei dieser Rakete hatte der gute Gästekeeper nichts zu halten. Michelsneukirchen verstärkte nun wieder mehr den Druck, doch Pemfling hielt weiter gut dagegen. Fünf Minuten vor Spielende hatte Pemfling eine sehr gute Chance zum Siegtreffer, als Stautner in den Strafraum eindrang und aus Sicht aller Zuschauer regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Leider blieb der Pfiff des guten Schiedsrichters aus. Aber auch Michelsneukirchen hatte in der Schlussviertelstunde zwei gute Chancen, die jeweils Pemflings Torwart Wühr entschärfte. In der ersten Minute der Nachspielzeit verwies der gute Schiedsrichter mit Haberl vom TSV und  Weber vom SC zwei Akteure mit Gelb-rot des Platzes. Am Ende blieb ein gerechtes Unentschieden.

Die Pemflinger Reserve wurde am Karsamstag zuhause gegen SC Michelsneukirchen II ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte einen knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg verbuchen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ging der Gastgeber Pemfling II in der 55. Spielminute durch Lankes Florian in Führung. Doch bereits in der 63. Spielminute glich Michelsneukirchen II durch Dengler zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später erzielte Moro nach einem schnellen Konter das 2:1 für die Pemflinger Reserve.