TSV Pemfling empfängt zum Heimspiel den VfB Wetterfeld!

Geschrieben von Hans Brandl. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt zum vorletzten Heimspiel der Saison 2013/2014 am morgigen Sonntag den VfB Wetterfeld. Wetterfeld ist derzeit zwar Tabellenletzter, aber die Mannschaft ist beileibe nicht so schlecht wie der Tabellenplatz es vermuten lässt. Gerade in den letzten Partien haben die Wetterfelder gezeigt, was in ihnen steckt, denn die Spiele wurden nur denkbar knapp verloren. Die Pemflinger müssen also voll konzentriert sein und dürfen nicht den Fehler machen, diesen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, dies könnte fatal sein. Vielmehr müssen die Pemflinger die Partie von Anfang in die Hand nehmen und mit druckvollem Spiel und höchster Einsatzleistung Wetterfeld bearbeiten. Zudem sollte Pemfling aus einer sicheren Abwehr heraus früh die Entscheidung suchen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Nur mit einer Topleistung in spielerischer und läuferischer Hinsicht kann Pemfling gegen den VfB Wetterfeld die Punkte im eigenen Lager behalten. Ein Sieg täte den Pemflingern im Kampf gegen die Abstiegsrelegation sehr gut. Dies sollte genug Motivation für die Schützlinge von Pemflings Trainer Schießl sein. Das Hinspiel gegen Wetterfeld in Roding konnte der TSV Pemfling zwar mit 0:2 gewinnen. Aber schon damals hat sich gezeigt, dass es für Pemfling kein Selbstläufer ist. Gastgeber Pemfling muss auf den verletzten Speigl verzichten, für einen Nachrücker hat Pemflings Trainer Schießl dieses mal mehr Alternativen, da die Pemflinger Reserve spielfrei hat. Aufgrund des Muttertages beginnt das Spiel gegen Wetterfeld am morgigen Sonntag erst um 17.00 Uhr. Treffpunkt der Spieler ist um 15.45 Uhr am Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve hat am morgigen Sonntag kein Spiel, da der VfB Wetterfeld  seine Reserve zur Winterpause zurückgezogen hat.