TSV Pemfling verliert unglücklich gegen TV Waldmünchen! Reserve spielt unentschieden!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Heimspiel am vergangenen Sonntag unglücklich gegen den TV Waldmünchen 2:4. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, doch der Gast aus Waldmünchen erwischte den besseren Start. Bereits in der dritten Spielminute ging Waldmünchen durch einen Freistoß von Sanda in Führung, wobei der Ball unglücklich unter den Händen vom guten Torhüter Wühr auf dem glitschigen Boden durchrutschte. Pemfling zeigte sich aber wenig geschockt, hatte aber im Gegenzug Pech, dass ein Direktschuss von Pemflings Niedermeier vom Waldmünchner Keeper Dirscherl aus dem Winkel geholt wurde. In der 14. Spielminute glich aber Pemfling durch den gut aufgelegten Stautner aus. Roider hatte aus dem Mittelfeld heraus Stautner freigespielt und dieser ließ mit einem satten Schuss aus 16m Torentfernung dem Waldmünchner Torwart keine Chance. Mitte der zweiten Halbzeit ging Waldmünchen erneut in Führung und wieder ging eine Standardsituation voraus. Nach einem Eckball wurde der Ball aus dem Pemflinger Strafraum hinausgeköpft, Waldmünchens Scheurer Fabian drosch den Ball aus 25 m Torentfernung in den linken oberen Torwinkel. Aber wieder drückte Pemfling auf den Ausgleich, der nur zehn Minuten später in der 32. Minute gelang. Wutz spielte auf der linken Seite Stautner frei, der aus spitzem Winkel zum verdienten 2:2 einschob.
Nach der Halbzeit war Pemfling deutlich überlegen und erarbeitete sich zahlreiche sehr gute Torchancen. Vor allem Stautner, Ederer und Roider fanden bei Ihren Tormöglichkeiten im starken Waldmünchner Keeper ihren Meister oder scheiterten an fehlender Kaltschnäuzigkeit. Waldmünchens Torwart erwischte einen sehr guten Tag und hielt drei bis vier sogenannte "Unhaltbare". Waldmünchen kam in der zweiten Hälfte nur sporadisch vor das Pemflinger Tor. In den letzten fünf Spielminute wurde der Spielverlauf der zweiten Halbzeit auf den Kopf gestellt. Aus keiner Chance machte der Gast aus Waldmünchen zwei Tore. Als die Zuschauer schon mit einem 2.2-Unentschieden rechneten, stand in der 88. Spielminute auf einmal Waldmünchens Daschner Michael frei und machte aus kurzer Distanz das 2:3 für Waldmünchen. Pemfling öffnete die Abwehr und versuchte nochmal alles, doch nur zwei Minuten später fiel nach einem schnellen Konter der 2:4-Endstand durch Umlauf. Das Glück, das den Waldmünchnern eine Woche zuvor  im Spiel gegen Wilting vorenthalten war, kam anscheinend vergangenen Sonntag in Pemfling zurück.

Die Pemflinger Reserve erreichte in einem Spiel auf mäßigem Niveau gegen Waldmünchen ein 0:0-Unentschieden. Zu harmlos waren beide Sturmreihen, um die gegnerische Abwehr arg  in Bedrängnis zu bringen. Pemfling II hatte zwar leichte optische Vorteile und auch die besseren Torchancen, doch blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.