In Wilting gab es wieder nichts zu holen für den TSV Pemfling!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Für den TSV Pemfling gab es am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Wilting wieder nichts zu holen, denn der TSV Pemfling verlor mit 2:0. Obwohl das Spiel über weite Strecken ausgeglichen und ohne große Torchancen beiderseits verlief, nutzte Wilting in  Halbzeit eins dennoch zwei Unsicherheiten in der Pemflinger Defensive zu den Treffern in der 20. und 30. Spielminute. Pemfling kam gerade in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und Wilting zeigte hier etwas mehr Engagement und Leidenschaft. Dies reichte an diesem Tag, um den Tick besser zu sein und die Punkte in Wilting zu behalten.

Nach der Pause spielten die Pemflinger engagierter und druckvoller nach vorne und erarbeiteten sich wenige Torchancen. Auf Pemflinger Seite merkte man das Fehlern von Kapitän Ederer und Mittelfeldakteuer Wittmann. Insgesamt spielte aber Pemfling glücklos, denn man machte viel zu viele Abspielfehler und auch die Flanken fanden nie den richtigen Abnehmer. So hatte Wilting auch wenig Probleme, den Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu verteidigen und über die Zeit zu retten. Die beste Torchance hatte Pemfling in der 74. Spielminute, doch ging der Ball von Breu knapp übers Wiltinger Tor.

Die Pemflinger Reserve erwischte beim SV Wilting II einen rabenschwarzen Tag und bezog beim Favoriten eine 8:1-Glatsche. Obwohl Wilting II deutlich überlegen war, acht Gegentore hätten es nicht sein müssen für die Pemflinger Reserve. Zu nachlässig und fahrig agierten die Pemflinger Reservisten besonders in der Defensive, so dass die Wiltinger zum Tore schießen geradezu eingeladen wurden. Dies gelang den Wiltingern in jeder Halbzeit viermal. Den Ehrentreffer für die Pemflinger Reserve erzielte Wingenfeld kurz nach der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 4:1.