TSV Pemfling sollte wieder einmal punkten! SC Michelsneukirchen kommt nach Pemfling!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag vor heimischer Kulisse den SC Michelsneukirchen. Nach zwei teils unglücklichen und teils unnötigen Niederlagen gegen Waldmünchen und in Wilting, sollte der TSV Pemfling nun wieder Punkte sammeln, um dem erklärten Saisonziel näher zu kommen. Michelsneukirchen ist anfangs holprig in die Saison gestartet, hat aber mittlerweile zehn Punkte auf dem Konto und einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die Pemflinger müssen in diesem Heimspiel wieder mehr Engagement und Leidenschaft als zuletzt in Wilting zeigen, wenn gegen Michelsneukirchen was erreicht werden will. Zudem sollten die Pemflinger auch die Abschlussschwäche abgelegen und konzertriert und willensstark in der Defensive wie in der Offensive agieren. Mit einer aggressiven, läuferisch guten Leistung sollten die Pemflinger versuchen den Gast aus Michelsneukirchen weit vom eigenen Tor weg zu halten. Bei Michelsneukirchen sind in der Offensive besonders Andreas Weber (bisher fünf Saisontore), Zsolt Kollar und Petr Andrlik auffällig. Sie sollten besonders gut bewacht werden. Mit welcher Startformation Pemflings Trainer Alex Schießl ins Rennen geht, stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest. 

Das Spiel beginnt am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.  

Hoch werden die Trauben für die Pemflinger Reserve im Heimspiel gegen Michelsneukirchen II hängen. Der Favorit aus Michelsneukirchen belegt derzeit den dritten Tabellenplatz in der B-Klasse 3 und liegt platz- und punktemäßig weit vor der noch sieglosen Pemflinger Reserve. Nach der 8:1-Glatsche in Wilting wollen sich die Pemflinger Reservespieler wieder etwas rehabiltieren und zumindest massiv dagegen halten. Vor allem die Defensive muss im Vergleich zum letzten Spiel stabilisiert werden. Bereits ein Unentschieden wäre für Pemfling II schon eine Überraschung.

Das Spiel der Reserven in Pemfling beginnt am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz.