Frust beim TSV Pemfling - vier Tore und keine Punkte! Pemflinger Reserve mit Kantersieg!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag wieder keine Punkte sammeln, denn man verlor das Heimspiel gegen den SC Michelsneukirchen mit 4:5. Dabei hatte es für die Pemflinger gut begonnen, denn bereits nach drei Spielminute brachte Kerscher die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der elften Spielminute legte Niedermeier nach schöner Vorarbeit von Roider nach und markierte das 2:0 für den TSV. Doch gleich im Gegenzug verkürzte Michelsneukirchen durch Weber auf 2:1. Michelsneukirchen war gerade bei Standards gefährlich und die Gästestürmer hatten häufig die Lufthoheit. So gelang dem SC Michelsneukirchen in der 38. Spielminute durch Andrlik der 2:2-Ausgleichstreffer. Nach der Pause kam es für die Pemflinger noch schlimmer, denn in der 54. Spielminute ging Michelsneukirchen nach einem umstrittenen Foulelfmeter, den Laumer verwandelte mit 2:3 in Führung. In der 66. Spielminute erhöhte Andrlik sogar auf 2:4 für Michelsneukirchen. Die Pemflinger bewiesen aber Moral und kämpften sich in die Partie zurück. Kerscher brachte mit einem Doppelpack in der 72. und 77. Spielminute den TSV wieder ins Spiel zurück. Beim 3:4 assistierte Decker und beim Ausgleich gab Wutz die Vorlage. Doch Pemfling stand am Ende wieder mit leeren Händen da, denn Michelsneukirchen machte in der 82. Spielminute den 4:5-Siegtreffer durch Kollar. Mit vier Heimspieltoren müsste man eigentlich ein Spiel gewinnen, doch gegen Michelsneukirchen waren die Pemflinger zu inkonsequent und nachlässig in der Defensive, so dass am Ende wieder keine Punkte gut geschrieben werden konnte. 
Die Pemflinger Reserve rehabilitierte sich nach dem Debakel in Wilting zuhause gegen Michelsneukirchen II wieder und landete einen nicht erwarteten 9:2-Heimsieg. Bereits nach 24 Spielminuten stand es bereits 4:0 für Pemfling II nach Toren von Stöberl (2), Zweier und Fischer. Weber verkürzte in der 26. Minute für die Gäste auf 4:1. Noch vor der Halbzeit erhöhte dann Pemflings Heinz auf 5:1. Auch nach der Halbzeit waren die Spielanteile wieder gleich verteilt zu Gunsten der Pemflinger Reserve und Fischer, Heinz und Breu schraubten das Ergebnis auf 8:1. Michelsneukirchens Lankes machte in der 78. Minute Ergebniskorrektur zum 8:2, bevor Breu mit seinem zweiten Treffer des Spieles den Endstand des Spieles 9:2 in der 82. Minute herstellte. Mit diesem nicht eingeplanten Sieg konnte Pemfling sogar einen Tabellenplatz in der B-Klasse 3 gut machen.