TSV Pemfling spielt unentschieden in Blaibach! Reserve mit zweiten Saisonsieg!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Namensvetter TSV Blaibach ein 1:1-Unentschieden erreichen. Die Partie auf dem tiefen, durchgeweichten Boden in Blaibach verlief weitgehend ausgeglichen. Blaibach erwischte einen Blitzstart und machte bereits nach drei Spielminuten das 1:0. Ein langer Flankenball von links ging über die Pemflinger Abwehr hinweg auf die rechte Blaibacher Angriffsseite, von da wurde eine Flanke wieder in den Pemflinger Strafraum geschlagen; die Pemflinger Hintermannschaft war kurzzeitig unsortiert und Blaibachs Fischer Michael köpfte zur Führung für die Gastgeber ein. Pemfling zeigte sich wenig geschockt und startete seinerseits aussichtsreiche Angriffe. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Pemfling Pech, als Decker mit rechts nur den Pfosten des Blaibacher Tore traf. Auch Freistöße in aussichtsreicher Position für den TSV Pemfling fanden den nicht den Weg ins Ziel. Nach der Pause machte Pemfling genau so schnell wie Blaibach in der ersten Halbzeit den verdienten Ausgleich. Es waren erst drei Minuten in Halbzeit zwei gespielt, als Pemflings Decker von links eine Freistossflanke in den Blaibacher Strafraum schlug und Stautner in Richtung Tor köpfte. Ein Blaibacher Abwehrspieler fälschte Stautners Kopfball noch zum 1:1 ins eigene Tor ab. Die Partie war daraufhin von den Spielanteilen wieder ausgeglichen, wobei Pemfling eher die zwingenderen Torchancen hatte. Niedermeier Tobias zog mit links nur knapp am Blaibacher Tor vorbei (62.); eine weiterer Schuss von Niedermeier in der 69. Spielminute, bei dem der Blaibacher Torwart schon geschlagen war, wurde einen Meter vor der Torlinie weggeschlagen. Pemflings Wutz zirkelte in der 77. Spielminute einen Freistoß aus spitzen Winkel aufs lange Toreck, doch auch hier konnte Blaibach klären. Aber auch Blaibachs Offensive beschäftigte die Pemfinger Hintermannschaft mit Nadelstichen ganz ordentlich. Die größte Chance zum Pemflinger Siegtreffer vereitelte der gute Schiedsrichter dem Pemflinger Stautner, der nach Zuspiel von Krottenthaler Daniel aus der eigenen Spielhälfte losstartete und allein aufs Blaibacher Tor zumarschierte. Der Schiedsrichter sah eine Abseitsposition und pfiff die Spielsituation zum Bedauern der Pemflinger Fans ab. Letztendlich war das 1:1-Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, wenngleich für Pemfling durchaus mehr drin gewesen wäre. 
Die Pemflinger Reserve konnte das Kellerduell der B-Klasse 3 beim TSV Blaibach II mit 1:2 für sich entscheiden.  Peter Heinz brachte die Pemflinger Reserve in der 37. Spielminute mit 0:1 in Führung. Dann passierte toremäßig nichts mehr bis zur Nachspielzeit. Ab der 84. Spielminute musste Pemfling II nach gelb-roter Karte für Fleischmann mit zehn Mann auskommen. Die Ereignisse überschlugen sich dann in der Nachspielzeit. In der 94. Spielminute schaffte Blaibach II durch Faschingbauer den 1:1-Ausgleich. Doch in der 96. Spielminute machte Schreiner nach einem Freistoß, den Blaibachs Reservetorwart an die Latte lenkte im Nachschuss das 1:2 für Pemfling II. Die Partie wurde nach dem Tor nicht mehr angepfiffen.