TSV Pemfling reist zum Doppelspieltag nach Pösing und empfängt Falkenstein!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Tag der Deutschen Einheit zum Derby nach Pösing. Das Spiel ist aus dem zweiten Spieltag der Rückrunde vorgezogen worden.  Der Jugend SG-Partner der Pemflinger blieb in der bisherigen Saison hinter den Erwartungen zurück. Auch die Pemflinger hatten den FSV Pösing als Meisterschaftskandidaten auf der Rechnung. Nach mehreren sieglosen Spielen haben die Pösinger nun den Trainer gewechselt und gleich mit einem 1:0-Heimsieg gegen Regental überzeugt. Die Pemflinger werden in Pösing auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen. Mit mindestens gleichem Einsatzwillen und Engagement müssen die Pemflinger an das Auswärtsspiel in Pösing rangehen, wenn was Zählbares rauskommen soll. Das Hinspiel in Pemfling konnte der TSV gewinnen, in Pösing wären die Pemflinger mit einem Punkt zufrieden, denn damit könnte man den Punkteabstand auf Pösing gleichhalten. Aber auch ein Dreier täten den Pemflingern gut, um sich etwas nach vorne absetzen zu können. Die Pemflinger müssen versuchen hinten sauber zu halten und besonders Freistöße am eigenen Strafraum zu vermeiden, denn Pösings Kropf ist hier Spezialist. Auch muss Pemfling im Abschluss konsequenter und noch kaltschnäuziger werden, hier haben die Pemflinger in der laufenden Saison schon mehrere Tore und auch Punkte zu leichtfertig verschenkt. Das Hinspiel in Pemfling konnte Pemfling mit 3:1 für sich entscheiden. Schön wäre es für die Pemfligner, wenn es auch in Pösing mit einem Dreier klappen könnte. Dazu wird viel Schweiß bei den Pemfligern nötig sein. Ein spannendes Derby kann in Pösing auf jeden Fall erwartet werden. Das Spiel der Ersten beginnt um 15.00 Uhr in Pösing, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.
Die Pemflinger Reserve konnte zwar zuletzt in Blaibach gewinnen, überzeugt hat sie aber bisher noch nicht. So ist Pösing II als Gastgeber klarer Favorit. Pemfling II muss versuchen, sich  in Pösing möglichst gut zu verkaufen. Alles andere als eine Niederlage wäre für Pemfling II eine Überraschung. Das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.
Am Sonntag empfangen die Pemflinger dann auf eigenem Gelände den TSV Falkenstein. Falkenstein hat sich mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Pemfling schätzt den TSV Falkenstein sehr gut ein, auch wenn in der vergangenen Saison Pemfling gegen Falkenstein zumindest punktemäßig gar nicht so schlecht ausgesehen hat. Wenn Pemfling was reißen will im Heimspiel gegen Falkenstein, dann muss die Mannschaft viel Aufwand betreiben und mit viel Laufarbeit versuchen, den Gegner zu bearbeiten. Besonders gefährlich sind die Falkensteiner Offensivkräfte Krüger Michael, Smietanski und Lehner. Auf sie sollten die Pemflinger ein besonderes Auge werfen. Das Heimspiel gegen Falkenstein beginnt am Sonntag um 15.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz in Pemfling.
Auch im Heimspiel gegen Falkenstein II am Sonntag wird es die Pemflinger Reserve schwer haben, denn Falkenstein II hat in den letzten sechs Partien nicht verloren. Hier gilt es für die Pemflinger Reservisten, möglichst lange hinten dicht zu halten und nach vorne alles zu versuchen. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Überraschung gegen einen Favoriten. Das Heimspiel gegen Falkenstein II beginnt am Sonntag um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz.