TSV Pemfling verliert Heimspiel gegen SG Regental! Reserve überholt mit Sieg die SG Regental II!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die SG Regental klar mit 0:4. Dabei sieht das Ergebnis deutlicher aus, als das Spiel eigentlich war. Wie bereits schon im Hinspiel in Kirchenrohrbach hatte Pemfling mit einem sehr frühen Rückstand zu kämpfen, denn bereits in der ersten Spielminute machten die Gäste aus Regental das 0:1 durch Webr. Pemfling machte dann aber Druck und hatte etwas mehr vom Spiel. Zwei gute Torchancen von Pemflings Niedermeier gingen knapp übers Regentaler Tor bzw. wurden geblockt. Auch Wittmann fand bei einem schönen Schuss im Regentaler Torwart Hajzman seinen Meister. Trotz mehr Spielanteile fand der TSV Pemfling nicht das richtige Mittel, um sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die vielen Freistöße der Pemflinger wurden meist zu nah vors Tor geschlagen, so dass der sichere Torwart des Gegners klären konnte oder die Regentaler Abwehrhühnen köpften die Flanken raus. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Regental eine sehr gute Torchancen, doch konnte ein Pemflinger Abwehrspieler auf der Linie retten.
Auch nach der Pause versuchte Pemfling alles, brachte aber an diesem Tag keine Fuß auf den Boden. Regental setzte aus einer gesicherten Defensive immer wieder gute Konter. In der 68. Spielminute erhöhte Regental nach einem Eckball durch Minchev auf 0:2. Als dann gleicher Spieler nur fünf Minuten später das 0:3 machte, war die Partie gelaufen. Pemfling spielte aber weiter nach vorne und versuchte zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. In der 86. Spielminute erzielte nach einem schnellen Konter Webr das 0:4 für die Gäste aus dem Regental, was gleichzeitig den Endstand des Spieles darstellte. Aufgrund der höheren Effektivität der Regentaler Offensive geht der Sieg der Gäste in Ordnung, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel.
Die Pemflinger Reserve konnte mit dem verdienten 3:1-Heimsieg gegen Regental II den Gast in der Tabelle überholen. Breu Tobias machte bereits nach zwei Spielminuten das 1:0 für die Pemfligner Reserve. Heinz Peter legte in der 32. Minute das 2:0 drauf und erneut Breu Tobias sorgte nur zwei Minuten später für das vorentscheidende 3:0. Der Anschlusstreffer von Regental II gelang erst nach 78 Spielminuten durch Hrabak.