TSV Pemfling empfängt SV Wilting! TSV sollte nachlegen!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den SV Wilting auf heimischem Gelände. Dies ist für den TSV Pemfling ein enorm wichtiges Spiel für das Ziel der Pemflinger Klassenerhalt. Der TSV Pemfling rückte nach dem Sieg in Waldmünchen auf den achten Tabellenplatz vor, hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da wäre ein weiterer Sieg gegen den derzeitigen Tabellenletzten SV Wilting Gold wert für die Pemflinger.

Die Gastgeber dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen, den SV Wilting ob seines Tabellenplatzes zu unterschätzen. Gerade bei den letzten Aufeinandertreffen haben die Pemflinger immer den Kürzeren gezogen. Auch das Hinspiel in Wilting hat Pemfling mit 2:0 verloren. Dafür sollten sich die Pemflinger revanchieren. Die Pemflinger sollten das Selbstvertrauen aus dem Spiel in Waldmünchen mitnehmen und mit gleichem Engagement und Laufbereitschaft agieren. Wenn es dann noch gelingt sich Torchancen zu erarbeiten und diese vor allem konsequenter zu verwerten, dann kann der TSV Pemfling gegen Wilting endlich einmal punkten. Die Torschützenliste der Wiltinger führen Pongratz, Lang und Weindl an, doch können alle Wiltinger Akteure Tore schießen. Zudem scheinen die Wiltinger gegen Pemfling immer besonders motiviert. Da gilt es für die Gastgeber dagegen zu halten und selber sein Spiel den Wiltingern aufzudrängen. Den Pemflingern sollte bewusst sein, dass man sich nach dem Waldmünchen-Spiel mit einem weiteren Sieg weiter von der Abstiegszone entfernen könnte. Dies sollte für Spieler um TSV-Trainer Schießl Motivation genug sein.

Das Spiel der Ersten beginnt um 15.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.


Die Pemflinger Reserve wird es im Spiel gegen die Wiltinger Zweite besonders schwer haben. Obwohl Wilting II heuer in der B-Klasse nicht so dominiert wie die letzten Jahre, ist Wilting II dennoch Favorit in dieser Partie. Das Hinspiel in Wilting endete mit einer 8:1-Schlappe für Pemfling II. Ziel der Pemflinger Reserve in diesem Spiel sollte es sein, sich so gut wie möglich zu verkaufen.

Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Sportplatz.