TSV Pemfling verliert erneut knapp mit 1:0! Reserve gewinnt gegen Tabellenführer Stachesried II !

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein zweites Auswärtsspiel hintereinander knapp mit 1:0 beim favorisierten Stachesreder SV. Dabei war diese Niederlage für die Pemflinger wieder denkbar unglücklich, denn Pemfling und Gastgeber Stachesried spielten auf Augenhöhe. Die Partie wurde flott und intensiv geführt, war aber anfangs arm an Torraumszenen. Je zwei halbwüchsige Chancen hatten die Stachesrieder und Pemflinger in der ersten Halbzeit.
Nach dem Wechsel nahm die Partie mehr an Fahrt auf und die Chancen häuften sich. Auf Pemflinger Seite hatten Wutz und Roider aussichtsreiche Tormöglichkeiten, scheiterten aber jeweils am Stachesrieder Torwart. In der 80. Spielminute dann ein schneller Konter der Gastgeber. Pemflings Hintermannschaft konnte dreimal klären, doch der Ball sprang immer wieder zu einem Stachesrieder, so dass Hartl Thomas letztendlich denn Ball ins Pemfligner Tor bugsierte. Pemfling machte dann nochmal mächtig Druck, doch merkte man wiederum das Fehlen des kompletten Sturms und zudem fehlte der letzte Funken Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Pemflings guter Libero Haberl, der den Ball in der 85. Spielminute aber über den gegnerischen Kasten setzte. So rettete sich Stachesried über die Zeit und Pemfling fuhr etwas unglücklich, aber im Bewusstsein einer guten Vorstellung leider mit leeren Händen heim.

Die Pemflinger Reserve zeigte eine starke Partie und konnte beim Tabellenführer der B-Klasse 3 mit 1:2 gewinnen. In der 42. Spielminute brachte der laufstarke Pemflinger Laubmeier die Gäste mit 0:1 in Führung. Stachesried II stemmte sich in der zweiten Halbzeit massiv gegen die drohende Niederlage und bekam in der 71. einen Foulelfmeter zugesprochen, doch konnte Pemflings Ersatzkeeper Luger mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Nur fünf Minuten später erhöhte Pemfling II durch Roider Christian auf 0:2. Mit einem fulminanten Freistoßhammer verkürzte Gastgeber Stachesried II zwar noch auf 1:2, musste sich letztendlich aber gegen gut kämpfende Pemflinger geschlagen geben.