TSV Pemfling reist zum Namensvetter nach Falkenstein! Gastgeber ist zweimal Favorit!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zu seinem Namensvetter nach Falkenstein. Dort werden die Trauben hoch hängen und Gastgeber Falkenstein ist Favorit der Partie. Das Hinspiel in Pemfling hatte der derzeitige Tabellenführer Falkenstein klar und deutlich mit 0:4 gewonnen. Falkenstein wird auch diese Partie mit Blick auf die Tabellenspitze hochmotiviert angehen. Die Pemflinger können aber nachdem vorzeitigen Klassenerhalt befreit aufspielen und wollen dem TSV Falkenstein so lange wie möglich Paroli bieten. Falkenstein ist gerade was die Torschützen betrifft eine sehr ausgeglichene und damit schwer ausrechenbare Mannschaft. In der Torjäger-Statistik stehen beim TSV Falkenstein Krüger, Smietanski und Solleder ganz oben. Ihnen sollten die Pemflinger besondere Aufmerksamkeit schenken. Ziel der Pemflinger sollte sein, einerseits die guten Abwehrleistungen der letzten Spiele in Falkenstein erneut zu bestätigen und andererseits in der Offensive weiter auf den Formanstieg aus dem Blaibach-Spiel aufzubauen. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung und man kann einen Punkt aus Falkenstein mitnehmen. An Selbstvertrauen sollte es den Pemflingern nach dem Spiel gegen Blaibach nicht fehlen.

Das Spiel der Ersten beginnt wegen des Muttertages erst um 17.00 Uhr in Falkenstein. Abfahrt der Spieler ist um 15.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve tritt in Falkstein ebenfalls gegen eine absolute Spitzenmannschaft an, denn Falkenstein II steht mit Stachesried II punktgleich an der Tabellenspitze der B-Klasse 3. Trotzdem sollte sich die Pemflinger Zweite nicht verstecken und in Falkenstein couragiert auftreten. Was bei der Pemflinger Zweiten möglich ist, wenn man hohem Einsatz und hohe Laufbereitschaft zeigt, das hat man vor zwei Wochen in Stachesried gesehen, wo man beim Tabellenführer sogar mit 1:2 gewonnen hat. Vielleicht gelingt ja bei Falkenstein II ein ähnlicher Streich.

Wegen des Muttertages beginnt die Partie der Reserven erst um 15.15 Uhr in Falkenstein, Abfahrt der Spieler ist um 14.00 Uhr in Pemfling.