TSV Pemfling ergattert Punkte in Grafenwiesen! Auch Reserve holt mit 1:3 einen Dreier!

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Grafenwiesen mit 1:3 gewinnen. Pemfling war in der ersten Halbzeit gut im Spiel und erzielte nach einer Viertelstunde das 0:1. Nach einem Eckball von Decker stieg Kerscher am höchsten und köpfte zum 0:1 für Pemfling ein. Nur zwei Minuten später erhöhte gleicher Spieler auf 0:2 für den TSV. Pemflings agiler Reith brachte eine Flanke nach innen und Kerscher hämmerte den Ball aus zehn Metern ins Grafenwieseneer Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann bereits die Vorentscheidung für den TSV Pemfling. Wittmann zog aus 35 Metern ab, Grafenwiesens Keeper wehrte mit der Faust ab direkt vor die Füße von Wittmann, der mit einem Heber zum 0:3 einnetzte. Fünf Minuten vor der Halbzeit bewahrte Torwart Wühr mit einer Glanzparade den TSV Pemfling vor dem Grafenwiesener Anschlusstreffer. In der 43. Spielminute zielt Pemflings Reith nur sehr knapp am Tor vorbei.

In der 47. Spielminute hätte Pemfling auf 0:4 stellen müssen, doch Reith schiebt alleine vor dem gegnerischen Torwart den Ball knapp am Tor vorbei. Auch Wittmann und Niedermeier verfehlten in der Folgezeit das Grafenwiesener Tor nur knapp. Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit hatte Pemfling die Partie weitgehend unter Kontrolle. Erst fünf Minuten vor Spielende gelang dem Gastgeber das 1:3 durch einen von Drexler verwandelten Foulelfmeter. Auch in der Schlussminute parierte Pemflings Torwart Wühr einen Gafenwiesener Schuss glänzend. Mit diesem Auswärtssieg konnte Pemfling auf den dritten Tabellenplatz hochklettern.

Auch die Pemflinger Reserve konnte nach überlegenem Spiel einen1:3-Auswärtssieg bei Grafenwiesen II einfahren. Gerade in der ersten Halbzeit war die Partie sehr einseitig zu Gunsten von Pemfling II. Nach einem sehenswerten Spielzug legte Krottenthaler auf Hauser zurück, der den Ball in den rechten Torwinkel zum 0:1 für die Pemflinger Reserve drosch. Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin, bis in der 59. Spielminute Grafenwiesen II mit seiner ersten richtigen Chance den Ausgleich erzielte. Dabei hatte Pemflings Hintermannschaft richtig geschlafen. In der 77. Spielminute gelang Pemfling II der erneute Führungstreffer. Lankes Florian schloss nach guter Vorarbeit von Bucher mit einem Heber ins lange Eck direkt zum 1:2 für Pemfing II ab.  In der Schlussminute erhöhte die Pemflinger Reserve durch Schreiner auf 1:3. Fazit: Hochverdienter Auswärtssieg für Pemfling II, aber unnötig spannend gemacht, da man aufgrund zahlreicher Chancen die Partie bereits in der ersten Halbzeit entscheiden hätte müssen.