TSV Pemfling verliert gegen SG Silbersee! Auch Pemflinger Reserve mit unnötiger Niederlage!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Heimspiel gegen eine kämpferisch gut eingestellte SG Silbersee mit 1.2. Dabei hatte es für den TSV Pemfling gar nicht so schlecht begonnen. Nach leichter Feldüberlegenheit machte Pemfling Mitte der ersten Halbzeit durch Kerscher das 1:0. Der lauffreudige Reith brachte eine Flanke nach innen, die der Torwart von Silbersee nicht festhielt und Kerscher netzte mit einem Rückzieher zur Pemflinger Führung ein. Silbersee zeigte sich aber nicht geschockt und war immer gefährlich, vor allem bei Standardsituationen. Eine solche führte nur fünf Minuten nach der Pemflinger Führung zum Ausgleich der Gäste. Nach einem Eckball kam Gerhardinger Jonas frei zum Kopfball und netzte so zum 1:1 ein. Kurz vor der Halbzeit lag die erneute Führung für Pemfling in der Luft, doch gingen Kopfbälle von Stautner und Kerscher knapp über den gegnerischen Kasten.

Nach der Halbzeit war die Partie weitgehend ausgeglichen, doch Pemfling hatte vor allem im Mittelfeld Probleme. Zudem investierte der Gast aus Silbersee mehr in dieses Spiel und zeigte hohe Laufbereitschaft. Chancen gab es hüben wie drüben. Während Pemfling bei knapp das Ziel verpassenden Schüssen, das Schussglück fehlte, verhinderte Pemflings gut aufgelegter Torwart Wühr mehrmals vor einschussbereiten Silberseern. In der 78. Spielminute war die Pemflinger Hintermannschaft weit aufgerückt und Silbersees Lacher machte aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:2 für die Gäste. Pemfling versuchte dann noch den Ausgleich zu markieren, doch Silbersee verteidigte mit viel Einsatz und auch etwas Glück den knappen Vorsprung. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, vor allem weil Pemfling in der zweiten Halbzeit zu wenig fürs Spiel tat.  

Fußballmagerkost wurde im Reservespiel Pemfling II gegen Silbersee II gezeigt. Bei Pemfling II merkte man das Fehlen von drei Akteuren, denn das Spiel hatte keinerlei Linie. Silbersee II nutze die völlig unnötigen Fehler in der Pemflinger Hintermannschaft aus und zog bis zur Halbzeit auf 0:2 davon. In der 63. Spielminute gar das 0:3 für die Gäste. Nachdem bei Pemfling II Heinz und Breu in die Partie gekommen waren, wurde Pemfling spielerisch besser. Heinz machte in der 78. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoss das 1:3 und nur drei Minuten später besorgte nach schöner Vorarbeit von Breu Florian Stöberl den 2:3-Anschlusstreffer. Die letzten 10 Spielminuten drückte Pemfling II auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang. Fazit: Pemfling II hat viel zu spät in dieser Partie mit dem Fußballspielen angefangen. Durch diese unnötige Niederlage hat Pemfling II auch den dritten Tabellenrang an Silbersee II abgeben müssen.