TSV Pemfling gewinnt in Waldmünchen! Pemflinger Reserve gewinnt auch in Mitterkreith!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel beim TV Waldmünchen mit 1:3 gewinnen. Der TSV Pemfling zeigte ein gutes Spiel und ließ die bescheidene Leistung aus dem Silbersee-Spiel vergessen. Pemfling nahm von Anfang an das Heft in die Hand, wobei Gastgeber Waldmünchen die erste gute Torchance hatte. Torjäger Cech zielte mit einem Flachschuss nur knapp am Pemflinger Kasten vorbei. In der 27. Spielminute gingen die Pemflinger mit 0:1 in Führung. Stautner spielte auf der rechten Seite Reith schön frei, der mit einem strammen Schuss vom rechten Strafraumeck in den linken oberen Torwinkel dem Waldmünchner Torwart keine Chance ließ. Nur kurz später kam Reith aus ähnlicher Position wieder zum Schuss, diesmal ging der Ball aber knapp drüber.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Pemfling gleich mehrere gute Möglichkeiten auf 0:2 zu stellen, doch vergaben Stautner, Decker und Rodriguez jeweils in aussichtsreicher Position. In der 69. Spielminute machte Pemfling das 0:2. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten legte Stautner per Kopf ab und Kerscher drückte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball über die Linie des Waldmünchner Tores. Nur drei Minuten später erzielte Gastgeber Waldmünchen durch Spielertrainer Pillmeier, der sich kurz zuvor selbst eingewechselt hatte, den 1:2 Anschlusstreffer. Danach drückte Waldmünchen nur kurze Zeit auf den Ausgleich, doch Pemfling ergattere sich bald wieder mehr Spielanteile zurück. In der 84. Spielminute machte Pemflings Kerscher mit dem 1:3 den Pemflinger Sieg in Waldmünchen perfekt. Eine schöne Flanke von Rodriguez von der linken Seite verwertete Kerscher per Kopf zum verdienten 1:3 für die Pemflinger. Danach spielte der TSV Pemfling die Partie ruhig nach Hause.

Die Pemflinger Reserve tat sich beim 1:6-Auswärtssieg bei Mitterkreith II eine Halbzeit lang richtig schwer. Unmittelbar vor der Halbzeit machte Heinz das 0:1 für Pemfling II. In der 56. Spielminute machte Gastgeber Mitterkreith II den 1:1-Ausgleich, doch schon im Gegenzug stellte Pemflings Hutterer auf 1:2. In der 61., 70. und 75. Spielminuten schraubten Stöberl, Schreiner und Weber das Ergebnis auf 1:5 für Pemfling. Der letzte Treffer für Pemfling II zum 1:6 resultierte aus einem Mitterkreither Eigentor in der 84. Spielminute.