TSV Pemfling mit Unentschieden gegen Gleißenberg-Lixenried! Reserve mit deutlichem Heimsieg!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Gleißenberg-Lixenried  hinaus. Dabei begann und endete die Partie für den TSV Pemfling unglücklich. Bereits nach drei Minuten schlossen die Gäste aus Gleißenberg-Lixenried einen schnellen Konter mit dem 0:1  ab. Nach einem weiten Ball auf Gleißenbergs Vavrac über die linke Seite passte dieser scharf nach innen, wo Hastreiter für die Gäste zum 0:1 einschoss. Pemfling musste dann nach weiteren fünf Minuten Mittelfeldmotor Stautner verletzt auswechseln und brauchte dann einige Minuten, um sich von diesen beiden Negativereignissen zu erholen. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand der TSV Pemfling besser ins Spiel und hatte dann mehrmals die Chance zum Ausgleich. Zuerst traf Kerscher mit einer Direktabnahme nach schönem Zuspiel über links nur die Latte des Gleißenberger Tores. Nur kurze Zeit später traf wiederum Kerscher nur den Pfosten des gegnerischen Tores. Kurz vor der Halbzeit kratzte ein Gleißenberger Abwehrspieler einen Ball von der Linie. Der ersehnte Ausgleich für die Pemflinger fiel dann erst nach der Halbzeitpause. In der 50. Spielminute flankte Rodriguez nach innen und Pemflings neuer Mann Weber, der für den verletzten Stautner gekommen war, köpfte den zweiten Ball zum 1:1 ins Gleißenberger Tor. Pemfling blieb nun am Drücker und erzielte in der 57. Spielminute die 2:1-Führung. Kerscher hatte mit einer präzisen Flanke von der rechten Seite Rodriguez bedient, der mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zur verdienten Führung einnetzte. In der Folgezeit hätte Pemfling durch mehrere gute Torchancen den Sack zumachen müssen, doch fehlte an diesem Tag etwas das Schussglück. Aber auch die Gäste setzten durch Vavrac, Fürbacher und Kocour Nadelstiche. In der dritten Minute der Nachspielzeit spitzelte Kerscher dem Gleißenberger Libero den Ball weg und wurde dabei am Bein getroffen. Zur Verwunderung aller pfiff der Schiedsrichter Freistoss für Gleißenberg-Lixenried. Diesen brachte der Torwart nach vorne und die Pemflinger brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Gleißenbergs Weingärtner im Nachschuss den Ausgleich markierte.     

Die Pemflinger Reserve ließ gegen eine ersatzgeschwächte Gleißenberger Zweite nicht viel anbrennen und konnte einen nie gefährdeten 5:2-Heimsieg einfahren. Daniel Krottenthaler brachte mit seinen beiden Treffern in der 15. und 45. Spielminute den TSV Pemfling II auf die Siegerstraße. Tobias Breu sorgte dann in der 50. und 55. Spielminute mit zwei verwandelten Foulelfmetern für die Vorentscheidung. Peter Heinz besorgte in der 76. Spielminute das 5:0 für Pemfling II. In der 81. Minute machte Gruber Walter den Ehrentreffer für Gleißenberg-Lixenried II und in der Schlussminute stocherten die Pemflinger den Ball zum 5:2 ins eigene Tor. Mit diesem Sieg gegen einen Tabellennachbarn konnte Pemfling II wieder zwei Tabellenplätze in der B-Klasse 3 gut machen.