TSV Pemfling kehrt mit torlosem Remis aus Bad Kötzting heim!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kehrte am Tag der Deutschen Einheit mit einem torlosen Remis aus Bad Kötzting heim.
Es war die erwartet schwere Partie für die Pemflinger, denn die Reserve von Bad Kötzting zeigte mit einer sicheren Abwehr um einen sehr starken Torwart Vacek ihre besondere Stärke. Die erste Hälfte war das Spiel weitgehenst ausgeglichen und ohne große Torchancen hüben wie drüben. Bei Pemfling merkte man das verletzungsbedingte Fehlen mehrerer Offensivkräfte und so ruhte die Last auf Pemflings Stürmer Kerscher, der aber gut zu gedeckt wurde. Nach der Halbzeit nahm die Partie etwas Fahrt auf, vor allem durch verstärkte Pemflinger Angriffsbemühungen. In der 53. Spielminute kam Pemflings Wittmann frei vor Bad Kötztings Keeper Vacek zum Schuss, doch dieser klärte mit einer Glanzparade, ebenso wie zwei Minuten später bei einer Großchance durch Kerscher. Pemfling tat in der zweiten Hälfte mehr fürs Spiel, doch die kompakte sichere Abwehr der Bad Kötztinger Zweiten verhinderte immer wieder ein Durchkommen. Auch mehrere Eckbälle für die Pemflinger Mitte der zweiten Halbzeit brachten keinen Erfolg. Bad Kötzting II startete nur wenige Entlastungsangriffe in der zweiten Halbzeit, die aber meist gefährlich waren. In der 80. Spielminute hatte Pemflings Kerscher noch eine sehr gute Torchance als er nach einem langen Ball frei aufs Bad Kötztinger Tor zulief und den herausstürmenden Torwart mit einem Heber überwinden wollte, leider ging der Ball knapp übers gegnerische Tor. So blieb es letztendlich bei einem torlosen Unentschieden, das sich die Bad Kötztinger Zweite mit einer guten Abwehrleitung erkämpfte. Wäre man auf Pemflinger Seite vor der Partie mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so waren es nach dem Spiel eher zwei verschenkte Punkte, vor allem weil Pemfling eine deutliches Chancenplus hatte.  Die Pemflinger Reserve hatte am vergangenen Wochenende spielfrei