TSV Pemfling holt knappen Sieg in Blaibach!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Namensvetter TSV Blaibach zwei knappe Siege erzielen, denn nach dem 0:1-Sieg der Pemflinger Reserve gewann auch die Pemflinger Erste ihr Spiel knapp mit 1:2.
Die Pemflinger Erste reiste nach drei Niederlagen in Serie mit etwas Druck nach Blaibach, denn man wollte trotz stark ersatzgeschwächtem Kader wieder einmal punkten, um den Punktevorsprung zu den Abstiegs- und Relegationsplätzen nicht
kleiner werden zu lassen. Es wurde für die Pemflinger dann das erwartet schwere Spiel, denn Blaibach kämpfte gut und ging sogar in der  22. Spielminute durch Alessandro Romano mit 1:0 in Führung. Die Pemflinger Hintermannschaft ließ sich bei einem schnellen Konter aushebeln und Romano vollstreckte freistehend vor Pemflings Keeper Bucher zur Blaibacher Führung. Doch bereits im Gegenzug machte Pemfling den Ausgleich, als nach einer Ecke von Reith Pemflings Kerscher richtig stand und zum 1:1 einköpfte. Kurz zuvor war Kerscher nach Ansicht der Pemflinger gefoult worden. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen und Torraumszenen waren eher Mangelware.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste aus Pemfling etwas mehr das Ruder ohne aber zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Lediglich der eingewechselte Krottenthaler Daniel konnte in der 73. Spielminute in aussichtsreicher Position den Ball nur noch leicht Richtung Blaibacher Tor spitzeln, doch Blaibachs Keeper war schnell am Boden und hielt den Ball aus kurzer Distanz fest. Die Schlussphase wurde hektisch, denn beide Mannschaften drängten auf den Sieg. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Späth behielt aber souverän die Übersicht. In der 86. Spielminute dann die etwas glückliche Führung für die Pemflinger. Nach einem Flankenball kam Pemflings Krottenthaler Daniel im Gewühl an den Ball und legte im Blaibacher Strafraum quer für Rodriguez, der mit der Picke zum 1:2 für Pemfling einschoss. Dabei war der Blaibacher Torwart noch mit den Fingerspitzen am Ball. Auch die Blaibacher Schlussoffensive überstanden die Pemflinger mit Geschick und Einsatzbereitschaft und so konnte man sich über drei wichtige Auswärtspunkte freuen.   
Auch die Pemflinger Reserve konnte ihr Auswärtsspiel gewinnen, wobei aber hier Pemfling II deutlich mehr Spielanteile zu verzeichnen hatte. Nach der Führung durch Pemflings Schreiner Daniel in der 42. Spielminute war Pemfling II auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit feldüberlegen. Man versäumte es lediglich, trotz bester Torchancen den zweiten und dritten Treffer zu setzen und so war es bis zum Schluss knapp. Mit diesem Sieg bei Blaibach II konnte die Pemflinger Reserve ihre Auswärtsbilanz um weitere drei Punkte verbessern.