TSV Pemfling beginnt Frühjahrsrunde mit Heimspiel gegen Ottenzell!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag den FC Ottenzell zum ersten Heimspiel nach der Winterrpause. Diese Spiel wurde vor Winter witterungsbedingt abgesagt und wird nun am morgigen Palmsonntag nachgeholt. Die Pemflinger wollen nach einer nicht ganz optimalen Vorbereitung versuchen, gegen Ottenzell die Punkte zu Hause zu behalten. Gerade für die Hinspielniederlage in Ottenzell wollen sich die Pemflinger revanchieren. Damals hatte Pemfling nach einer 1:2-Führung noch mit 3:2 verloren. Ottenzell zeichnet sich durch eine sehr kampfstarke, ausgeglichene Mannschaft aus. Hier müssen die Pemflinger mit Kampfkraft und läuferischem Einsatz dagegen halten, sonst wird man gegen Ottenzell nichts ernten. Wenn es den Pemflingern aber gelingt, hinten sicher zu stehen und mit gezielten, konsequenten Angriffen Ottenzell immer wieder zu bearbeiten, dann kann man aber was holen. Doch davor steht sicher ein hartes Stück Arbeit und Pemfling sollte auf keinen Fall den Fehler machen, die Gäste aus Ottenzell zu unterschätzen, selbst wenn Ottenzell derzeit den Relegationsplatz der Kreisklasse Ost belegt. Die Pemflinger müssen versuchen, vor allem in der Offensive gefährlicher zu werden als in der Vorbereitung. Daneben sollte man aber sehr konsequent in Abwehr gegen die agilen Ottenzeller Angreifer agieren. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.
Die Pemflinger Reserve möchte mit einem Sieg gegen Ottenzell II weiter in der Spitzengruppe der B-Klasse 3 mitmischen. Dazu ist eine konzentrierte Leistung notwendig. Das Hinspiel konnte Pemflings Reserve klar mit 1:6 auswärts gewinnen. Dieses Mal dürfte es nicht so leicht werden, denn Ottenzell II kommt nach zwei Siegen in Folge vor der Winterpause sicher mit Selbstvertrauen nach Pemfling. Das Spiel der Reserven beginnt um 13.30 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz in Pemfling.