TSV Pemfling reist zum Derby nach Katzbach!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am Karsamstag zum Lokalrivalen nach Katzbach. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Ottenzell am vergangenen Sonntag wollen die Pemflinger in Katzbach ein besseres Spiel abliefern und nach Möglichkeit den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen. Dies ist aber ein schweres Unterfangen für den TSV Pemfling, da Katzbach vor und nach der Winterpause gute Ergebnisse abgeliefert hat. Bei den Pemflingern hatten die Offensivkräfte zuletzt etwas Ladehemmung. Hier muss die Mannschaft des TSV Pemfling versuchen wieder mehr Torchancen zu kreieren und effektiver im Abschluss zu werden. Zudem müssen die Pemflinger in der Defensive sicher und konsequent bleiben. Viel Laufbereitschaft und Engagement wird von den Pemflingern in Katzbach gefordert sein, wenn man was Zählbares mitnehmen will. An Motivation dürfte es in diesem Derby von beiden Seiten ohnehin nicht fehlen. Das Hinspiel konnte der TSV Pemfling knapp mit  2:1 für sich entscheiden. Wichtig ist, dass die Pemflinger über die gesamte Spielzeit konzentriert sind, denn gerade in der zweiten Hälfte scheint Katzbach immer erfolgreich zu sein. Das Spiel der Ersten in Katzbach beginnt am Karsamstag um 16.00 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.30 Uhr in Katzbach am Sportplatz. 

Die Pemflinger Reserve reist ebenfalls zum Derby nach Katzbach. Dort werden die Trauben für die Pemflinger Zweite aber hoch hängen, denn man trifft dort auf den unumstrittenen Tabellenführer der B-Klasse 3. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer FC Katzbach II hat eindeutig die Favoritenrolle. Die Pemflinger wollen aber versuchen, das Spiel so lange als möglich spannend zu halten. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung und man kann einen Punkt aus Katzbach mitnehmen. Leidenschaft und Einsatzbereitschaft ist von den Pemflingern dazu allemal notwendig. Das Hinspiel verlor Pemfling II eindeutig mit 2:5. Das Spiel der Reserven beginnt  am Karsamtag um 14.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist in Katzbach am Sportplatz um 13.15 Uhr.