TSV Pemfling reist zur SG Silbersee nach Tiefenbach! Auch Pemflinger Reserve tritt beim Tabellenzweiten an!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zur SG Silbersee nach Tiefenbach. Dort stehen die Vorzeichen für die Pemflinger nicht gut, denn Silbersee wartet mit drei Siegen nach der Winterpause auf und belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz. Dabei haben die Gastgeber sogar die Spitzenmannschaften Waldmünchen und Schloßberg besiegt, so dass das Selbstbewusstsein des SG Silbersee hoch sein dürfte. Die Pemflinger sind derzeit in einer weniger guten Verfassung und haben zuletzt nur zwei magere Pünktchen gesammelt. Dennoch wollen sich die Pemflinger in Tiefenbach nicht kampflos ergeben, hat man doch einen zweiten Platz in der Auswärtstabelle zu verteidigen. Die Pemflinger müssen aber dazu wesentlich druckvoller als zuletzt agieren, um wieder mehr Torgefahr auszustrahlen. Gleichzeitig sollte die Abwehr weiterhin stabil bleiben. Besonders auf Lukas Hirn, den sehr erfolgreichen Torjäger der Silberseer, sollte der TSV Pemfling gut aufpassen und in Sonderbewachung nehmen. Aber auch Gerhardinger und Müller sind besonders torgefährlich beim Gastgeber, glaubt man der Statistik. Vielleicht klappt es ja mit einer Überraschung und Pemfling kann einen Punkt aus Tiefenbach mitnehmen. Das Hinspiel hat Pemfling zu Hause mit 1:2 verloren, das sollte die Pemflinger zu einer engagierten Leistung motivieren. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Tiefenbach, Treffpunkt der Spieler zur Abfahrt ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve muss ebenfalls zum Tabellenzweiten, hier in der B-Klasse 3, nach Tiefenbach reisen. Die SG Silberse II hat ebenfalls die drei Spiele nach der Winterpause für sich entschieden ist auch bei den Reserven Favorit in diesem Spiel. Allerdings erinnert sich die Pemflinger Zweite an die schmerzliche und vor allem unnötige 2:3-Hinspielniederlage. So sollte Pemlfing II in Tiefenbach mutig und engagiert zur Sache gehen und versuchen, was Zählbares aus Tiefenbach mitzunehmen. Das Spiel der Reserven beginnt um 13.30 Uhr in Tiefenbach, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.