TSV Pemfling kehrt mit zwei Niederlagen aus Tiefenbach zurück!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der SG Silbersee in Tiefenbach mit 3:1. Die Gastgeber waren über weite Strecken der Partie die agilere Mannschaft und dies reichte in diesem Spiel ohne große Höhepunkte. Die SG Silbersee ging bereits in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung als Adamka bei einem schnellen Konter von der linken Seite draufhielt und den weit heraussen stehenden Pemflinger Keeper mit einem glücklichen Weitschuss ins lange Eck überwand. Pemfling war insgesamt zu harmlos und so waren Pemflinger Torchancen Mangelware. In der 43. Spielminute dann doch der Ausgleich für den TSV Pemfling, als Kerscher sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und auch dem Torwart von Silbersee zum 1:1 überwand. Doch quasi im Gegenzug dann der erneute Führungstreffer für die SG Silbersee, als Pemflings Torwart eine sicheren Ball fallen ließ und Reitinger zum 2:1 einschoss. Auch nach der Pause kein anderes Bild. Pemfling mit zu wenig Druck auf den Gegner und Silbersee mit mehr Bewegung im Spiel. Logische Konsequenz, das 3:1 in der 51. Spielminute durch einen von Hirn abgeschlossenen Konter. Pemlfing war zwar bemüht, konnte aber keine zwingenden Torchancen mehr kreieren, so dass die Niederlage letztendlich auch verdient war.

Die Pemflinger Reserve musste sich ebenfalls bei der SG Silbersee II geschlagen geben und verlor die Partie knapp mit 2:1. Dabei wäre hier ein Punktgewinn der Pemflinger noch leichter möglich gewesen als bei der Ersten. Silbersee II ging zwar in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch Pemfling II kämpfte gut und glich nach einer Stunde durch Weber zum 1:1 aus. Doch nur fünf Minute später führte ein Torwartfehler zum letztendlich glücklichen 2:1 für die SG Silbersee II.