TSV Pemfling empfängt SG Schloßberg! Wann landen Pemflinger wieder einen Sieg? 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag die SG Schloßberg auf heimischen Gelände. Die große Frage lautet: Wann landen die Pemflinger wieder mal einen Sieg, und das vor allem vor heimischen Publikum? Seit Wochen sind die Pemflinger sieglos und das muss sich bald ändern, will man mit den Abstiegs- und Relegationsplätzen der Kreisklasse Ost nichts zu tun haben. Also muss ein Dreier her, am besten gleich gegen die SG Schloßberg. Die Pemflinger sollten an die letzten zwanzig Minuten aus dem Spiel gegen Waldmünchen anschließen, hier war Leidenschaft, Laufbereitschaft und unbedingter Siegeswille zu spüren. Lediglich das Glück und der letzte Knipser fehlte. Pemfling sollte auch wieder mehr Selbstbewusstsein zeigen und auch mal mit Weitschüssen operieren. Das Hinspiel in Windischbergerdorf konnte der TSV Pemfling mit 1:3 gewinnen. Besonders torgefährlich sind bei der SG Schloßberg Gruber, Kolbeck, Leopold und Reif. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve will nach dem Kantersieg gegen Mitterkreith II nachlegen und auch gegen Schloßberg II punkten. Hier wollen sich die Pemflinger Reservisten für die 2:1-Hinspielniederlage revanchieren. Dazu wird ein hartes Stück Arbeit nötig sein. Zudem sollte die Pemflinger Reserve besonders den aktuellen Torschützenkönig Bauer Stefan von der SG Schloßberg II im Auge haben. Er hat bereits 22 Treffer erzielt. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz in Pemfling.