TSV Pemfling verliert in Gleißenberg! Reserve rückt nach Auswärtssieg auf Platz zwei vor! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling musste in Gleißenberg beim Tabellenvorletzten eine deutliche 0:4-Auswärtsniederlage hinnehmen. Pemfling begann eigentlich gar nicht so schlecht und hatte innerhalb der ersten zehn Minuten zwei gute Torchancen durch Reith und Decker. Dann war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Zur Pause hin wurde Gleißenberg stärker und ging dann in der 43. Spielminute durch Wutz Andreas mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause kam von Pemfling lange Zeit nichts und Gastgeber Gleißenberg investierte mehr ins Spiel. Wie so oft machten dann gerade die tschechischen Legionäre in Reihen des SV Gleißenberg den Unterschied. Vavrac erhöhte in der 51. Spielminute auf 2:0 für Gleißenberg. Als Mitte der zweiten Halbzeit das 3:0 durch Kocour fiel, war die Partie entschieden. Mit dem eingewechselten Stautner kam in Pemflinger Reihen wieder mehr Offensivdrang ins Spiel. Dieser hatte in der 76. Spielminute die Chance zum Anschlusstreffer, zielte aber knapp vorbei. In der 80. Spielminute erhöhte Vavrac auf 4:0 für Gleißenberg. Leider konnte der TSV Pemfling nicht annähernd an die Leistung aus dem Spiel gegen Schloßberg anknüpfen und bleibt weiter ohne Sieg nach der Winterpause.

Besser als die Pemflinger Erste machte es die Pemflinger Reserve. Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Gleißenberg II hat sich die Pemflinger Reserve auf den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse 3 vorgearbeitet. Nachdem die erste Halbzeit noch torlos blieb, machte Pemfling II in der zweiten Halbzeit mehr Druck und auch zwei Tore. In der 59. Spielminute war Stautner erfolgreich und nur neun Minuten später erhöhte Stöberl auf 0:2 für Pemfling. Mit nun 43 Punkten ist Pemfling II derzeit punktgleich mit Silbersee II auf Platz zwei der B-Klasse 3 bei einem Spiel mehr.