TSV Pemfling besiegt Bad Kötzting II und sichert somit die Kreisklasse! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag den FC Bad Kötzting II auf heimischem Gelände mit 2:0 besiegen. Mit diesem Sieg konnte sich der TSV Pemfling den Klassenerhalt in der Kreisklasse Ost vorzeitig sichern und hat sogar einen Sprung um zwei Tabellenplätze nach vorne machen können.

Das Spiel begann verhalten ohne große Torchancen hüben wie drüben. Pemfling tat zwar mehr fürs Spiel konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Pemflings Decker gab Mitte der ersten Halbzeit einen ersten Warnschuss ab, wurde aber geblockt. Die Pemflinger Fans hatten den Torjubel schon auf den Lippen, als Rodriguez in der 35. Spielminute mit einer Direktabnahme aus zwanzig Metern das Tor der Bad Kötztinger Reserve anvisierte. Der Gästekeeper hätte wohl keine Chance gehabt, doch ein Gästeverteidiger lenkte den Ball am Fünfer stehend zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit tauchte Bad Kötzting II zweimal gefährlich vor dem Pemflinger Tor auf, doch konnte einmal Torwart Wühr klären und bei der zweiten Chance ging der Ball neben das Pemflinger Tor.

Nach der Halbzeit nahm Pemfling das Heft wieder mehr in die Hand und erhöhte den Druck. Das 1:0 für die Gastgeber dann in der 51. Spielminute. Pemflings Stürmer Kerscher nahm kurz hinter der Mittellinie ein Zuspiel an und spielte den Ball mit einem Drehschuss in die Gasse, so dass Wittmann frei aufs Kötztinger Tor zulaufen konnte und den Ball zum 1:0 einschob. Daraufhin erhöhte die Kötztinger Reserve wieder den Druck, aber die Pemflinger Hintermannschaft stand dieses mal sicher und ließ keine größeren Torchancen zu. In der 75. Spielminute hätte Pemflings Kerscher die Führung ausbauen können, doch trudelte sein Kopfball aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Das 2:0 folgte dann in der Schlussminute als der eingewechselte Stautner nach einer Ecke gegen die Laufrichtung des Torwart köpfte und Kerscher den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Mit diesem Sieg, der der erste nach der Winterpause war, konnte der TSV Pemfling den Gegner Bad Kötzting II in der Tabelle überholen. Die Pemflinger Reserve war an diesem Spieltag spielfrei.