TSV Pemfling reist nach Rittsteig! Ziel ist Serie halten und punkten! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am heutigen Samstag zum SV Rittsteig. Dort erwartet die Pemflinger ein sehr schweres Spiel, denn Rittsteig hat derzeit einen guten Lauf von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage. Aber auch die Pemflinger sind seit zwölf Spielen ungeschlagen. Diese Serie, die mit dem Heimsieg gegen Rittsteig begann, wollen die Pemflinger auch im Rückspiel fortsetzen. Ziel der Pemflinger sollte sein in Rittsteig zu punkten. Aufgrund der Voraussetzungen und der Schwere der Partie wären die Pemflinger mit einem Punkt in Rittsteig zufrieden. Verlieren die Pemflinger die Partie in Rittsteig nicht, dann könnten sie auch den Tabellennachbarn weiter auf mindestens vier Punkte Abstand in der Tabelle halten. Es kann also ein spannendes Verfolgerduell erwartet werden. Die Pemflinger müssen in Rittsteig so kurz vor der Winterpause nochmal alles geben und eine Topleistung abrufen. Besonders auf die torgefährlichen Rittsteiger Kelnhofer, Strnad, Dauer, Bartz und Lukas sollten die Pemflinger gut aufpassen, sie alle brauchen Sonderbewachung. Das Hinspiel in Pemfling endete deutlich mit 5:0 für Pemfling, damals war Pemfling in der Offensive hocheffektiv und in der Abwehr sehr stabil. Diese Eigenschaften müssen die Pemflinger in Rittsteig wieder an den Tag legen, wenn man was holen will. Bei den Pemflingern könnten Kerscher und evtl. Haberl wieder in den Kader zurückkehren, während Breu weiter verletzungsbedingt fehlen dürfte. Das Spiel der Ersten beginnt am heutigen Samstag um 14.15 Uhr in Rittsteig, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.

Deutlich einfacher sollte es die Pemflinger Reserve beim Auswärtsspiel bei Rittsteig II haben. Rittsteig II steht derzeit mit drei Punkten am Tabellenende der B-Klasse 3. Wenn die Pemflinger Zweite in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause den zweiten Tabellenplatz verteidigen will, dann müssen in Rittsteig drei Punkte her. Nach der Tabellenkonstellation sollte dies möglich sein, doch dürfen die Pemflinger die Rittsteiger  Reserve nicht unterschätzen. Nur mit einer konzentrierten Leistung und hoher Laufbereitschaft können die Pemflinger ihr Ziel erreichen. Das Hinspiel gewann Pemfling II vor eigenem Publikum mit 2:0. Das Spiel der Reserven beginnt am heutigen Samstag bereits um 12.15 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 11.00 Uhr in Pemfling.