TSV Pemfling mit torlosem Unentschieden in Rittsteig! Zweier sichert Dreier für Pemflings Reserve! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kam am vergangenen Samstag beim SV Rittsteig nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Damit haben aber die Pemflinger im Verfolgerduell der Kreisklasse Ost das Minimalziel erreicht und den Abstand auf Rittsteig gleich gehalten. So gehen die Pemflinger auf jeden Fall als Tabellendritter in die Winterpause, selbst wenn am kommenden Sonntag noch das Nachholspiel gegen Gleißenberg zur Durchführung kommen sollte. Die Partie in Rittsteig passte sich den schlechten Witterungs- und Platzbedingungen an und wurde auf niedrigem Niveau geführt. Beide Mannschaften egalisierten sich weitgehend bereits im Mittelfeld und Torraumszenen waren Mangelware. Aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse war aber auch spielerisch nicht mehr zu erwarten. Jede Mannschaft hatte im Laufe des Spieles jeweils nur eine gute Torchance. Mitte der ersten Halbzeit klärte Pemflings Ersatzkeeper bravourös nach einem Schuss aus kurzer Distanz und Mitte der zweiten Halbzeit konnte Rittsteigs Keeper einen Kopfball mit einer Reflexbewegung in letzter Not übers eigene Tor lenken. Nach einer schönen Flanke kam der Kopfball von einem Rittsteiger Abwehrspieler aufs eigene Tor, dabei war aber auch Pemflings Stautner schon hochgestiegen und zum Einköpfen bereit. Nach neunzig Minuten mit wenig ansehnlichem Spiel hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff die Partie bei einem gerechten 0:0-Unentschieden pünktlich ab.

Die Pemflinger Reserve tat sich auch schwer und hatte alle Mühe ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Nach qualvollem Spiel ohne große Höhepunkte hüben wie drüben konnte Zweier nach Vorlage von Schreiner den verdienten 0:1-Führungstreffer in der 80. Spielminute erzielen und so den eingeplanten Dreier für Pemflings Reserve sichern. Mit diesem Sieg konnt Pemflings Reserve den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse 3 verteidigen.