TSV Pemfling holt beim Nachholspiel in Gleißenberg drei Punkte! Pemflinger Erste überwintert als Tabellendritter, Pemflinger Reserve sogar als Tabellenzweiter! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Nachholspiel am vergangenen Sonntag beim SV Gleißenberg-Lixenried mit 3:5 gewinnen. Die Partie hatte auf rutschigem Boden dennoch hohes Tempo und wurde intensiv geführt. Nachdem Pemfling gleich zu Beginn einen Pfostentreffer durch Reith zu verzeichnen hatte, ging der Gastgeber durch einen Fernschuss von Fürbacher in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch nur drei Minuten später glich Pemfling durch Stautner Stefan aus, der mit einem Drehschuss ins linke untere Toreck des Gleißenberger Tores zum 1:1 traf. Eine Bogenlampe von Pemflings Stürmer Kerscher landete Mitte der ersten Halbzeit auf der Latte des Gleißenberger Tores. Pemfling hatte nun mehr Spielanteile, während Gleißenberg durch ihre drei tschechischen Topspieler Vavrac, Kocour und vor allem Fürbacher ständig gefährlich blieb. In der 39. Spielminute ging dann der Gast aus Pemfling mit 1:2 in Führung, als Kerscher Rodriguez freispielte und dieser am langen Pfosten einnetzte. 

Kurz nach der Halbzeit nutzte Fürbacher eine Unsicherheit in der Pemflinger Hintermannschaft, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, zum 2:2-Ausgleichstreffer. Pemfling zeigte aber schnell die richtige Reaktion und ging durch einen schönen Kopfball von Stautner Martin in den Torwinkel wieder mit 2:3 in Führung. Reith hatte den Eckball gezielt nach innen gebracht. Dies war in der 51. Spielminute. Aber wieder konnte Gleißberg-Lixenried durch einen sehenswerten Treffer von Fürbacher ausgleichen. In der 64. Spielminute schnappte er sich den Ball an der Pemflinger Strafraumgrenze, umkurvte einen Abwehrspieler und hämmerte den Ball unhaltbar für den Pemflinger Torwart in den linken oberen Torwinkel zum 3:3. Pemfling wollte sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und spielte weiter offensiv nach vorne. In der 77. Spielminute setzte sich Stautner M. auf links schön durch und flankte von der Torauslinie nach innen, wo Pemflings Kapitän Wutz zum vielumjubelten 3:4 einköpfte. Den Sieg perfekt machte Decker in der 85. Spielminute mit einem wunderschönen Freistoß aus 22m Torentfernung in den Torwinkel zum 3:5-Endstand. Mit diesem Sieg blieb Pemfling an der Tabellenspitze dran und konnte den Vorsprung auf den Tabellenvierten Rittsteig auf sieben Punkte vergrößern. Nun überwintern die Pemflinger als Tabellendritter und greifen mit dem Rückspiel zuhause gegen Gleißenberg am 26.3.17 wieder in die Punkterunde der Kreisklasse Ost ein. Die Pemflinger Reserve war spielfrei und überwintert sogar als Tabellenzweiter der B-Klasse 3.