TSV Pemfling empfängt Gleißenberg zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause! Pemflinger Reserve testet gegen Untertraubenbach II! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt zum ersten Punktspiel nach der Winterpause den SV Gleißenberg-Lixenried. Das letzte Spiel vor der Winterpause bestritten die Pemflinger ebenfalls gegen Gleißenberg-Lixenried und zwar auf des Gegners Platz. Dieses Spiel konnten die Pemflinger nach einem packenden Hin und Her letztendlich mit einem 3:5-Auswärtssieg gewinnen. Die Pemflinger wollen auch nach der Winterpause die Verfolgung auf die Spitzenreiter Michelsdorf und Silbersee fortsetzen. Dazu wäre ein Heimdreier gegen Gleißenberg-Lixenried notwendig. Allerdings ist dies ein ganz schweres Unterfangen, denn die Gäste reisen mit einer ganzen Reihe gefährlicher Torschützen an. Gerade Kocour ist mit 15 Treffer derzeitiger Toptorjäger der Kreisklasse Ost, Fürbacher hat den Pemflingern im Hinspiel drei Tore eingeschänkt und Vavrac und Graf treffen auch regelmäßig. Diese gefährlichen Offensivkräfte müssen die Pemflinger in Griff bekommen. Sollte dies gelingen und sollten die Pemflinger zudem in der Offensive wieder zielstrebig und konsequent im Abschluss sein, dann kann man gegen Gleißenberg-Lixenried was holen. Mit einem Heimsieg könnten sich die Pemflinger Selbstvertrauen holen, um im weiteren Verlauf der Saison weiter erfolgreich zu sein. Erst dann können die Pemflinger schauen was nach vorne noch möglich ist. In den Vorbereitungsspielen waren die Leistungen der Pemflinger sehr unterschiedlich, wohl auch weil das Trainergespann Schießl/Kerscher mehrmals andere Aufstellungen testete. Schollerer kehrte nach einem Auslandsaufenthalt wieder in den Kader zurück und Youngster Kienberger wechselte nach vierjähriger Abstinenz zu seinem Heimatverein TSV Pemfling zurück und erweitert so den Kader. Welche Startformation am Sonntag auf dem Feld stehen wird, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr am Sportplatz in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Sportplatz (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!).

Die Pemflinger Reserve hätte spielfrei, testet aber am morgigen Sonntag zuhause gegen Untertraubenbach II, um für die anstehende Restrückrunde der B-Klasse 3 Spielpraxis zu sammeln.

Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.00 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.00 Uhr am Sportplatz (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!).