TSV Pemfling holt späten, knappen Auswärtssieg bei Bad Kötzting II! Pemflinger Reserve war spielfrei! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kehrte am vergangenen Sonntag nach einem knappen 0:1-Auswärtssieg bei Bad Kötzting II mit drei Punkten nach Pemfling zurück. Es war wie im letzten Jahr ein zähes Spiel auf dem schwierig bespielbaren Bad Kötztinger Platz. So richtig Spielfluss wollte nicht aufkommen, beide Mannschaften bekämpften sich bereits im Mittelfeld. Pemfling hatte zwar eine leichte optische Feldüberlegenheit, aber so richtig gute Torchancen waren auch beim Tabellendritten Mangelware. Lediglich einige gefährliche Flanken in den Strafraum der Bad Kötztinger Zweiten brachten etwas Unruhe. Aber auch die Reserve der Badstädter setzte hin und wieder zu einem verheißungsvollen Konter an und da war die Pemflinger Hintermannschaft stets gefordert. Mit einem torlosen Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeit gleiches Bild wie davor, Pemfling war bemüht und Bad Kötzting II verteidigte klug und einsatzkräftig. Spätestens beim gut postierten Torhüter der Gastgeber Vacek war für die Pemflinger Offensive Schluss. In der 55. Spielminute hatte Bad Kötzting II die größte Möglichkeit nach einem Querschläger in der Pemflinger Hintermannschaft, als Bad Kötztings Goalgetter Schröder das kurzzeitig leere Tor der Pemflinger mit einem 30m-Weitschuss weit verfehlte. Pemfling hatte in der zweiten Halbzeit Halbchancen durch Kerscher, Stautner und Wittmann, doch die Schüsse und Kopfbälle wurden entweder abgeblockt oder vom guten Kötztinger Torwart entschärft. Pemflings Trainerteam versuchte alles und brachte zum Spielende nochmal Offensivkräfte ins Team. Als fast schon niemand mehr mit einem Tor rechnete, setzten Pemflings Stürmer Reith und Kienberger in der 87. Spielminute die Kötztinger Abwehr durch aggressives Anlaufen unter Druck und erkämpften sich den Ball. Reith ging dann auf der linken Seite durch und passte klug nach innen, wo Youngster Kienberger den Ball aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 0:1 für Pemfling einschoss. Die restlichen fünf Spielminuten überstanden die Pemflinger durch engagiertes und gemeinschaftliches Abwehrverhalten, obwohl Bad Kötzting II mit Mann und Maus samt Torhüter im Pemflinger Strafraum auftauchte. Mit diesem Sieg konnte Pemfling wieder auf die Tabellenspitze Punkte gut machen. Die Pemflinger Reserve hatte an diesem Wochenende spielfrei.