TSV Pemfling gewinnt in Hohenwarth! Auch Pemflings Reserve holt Dreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling konnte sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonnt ag beim SV Hohenwarth mit 0:2 gewinnen. Die Pemflinger ergriffen von der ersten Spielminute an die Initiative und suchten auf dem engen Platz eine frühe Entscheidung. Eine erste gute Chance hatte Stautner, der mit einem Kopfballaufsetzer aber am Lattenkreuz des Hohenwarther Kasten scheiterte. In der 30. Spielminute hatten die Pemflinger Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch der sehr gute Hohenwarther Torwart holte einen schönen 20m-Schuss von Pemflings Kapitän Wutz quasi aus dem Winkel. Eine sehr schöne Kombination der Pemflinger Offensive war vorausgegangen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann doch die Führung für die Gäste aus Pemfling. Eine Flanke von rechts verlängerte Reith mit dem Kopf auf den langen Pfosten, wo Rodriguez nicht lange fackelte und den Ball im linken oberen Torwinkel zum viel umjubelten 0:1 für die Pemflinger versenkte. Nach der Halbzeit machte dann Pemfling druckvoll weiter, wobei aber auch der Gastgeber nochmal alles versuchten. In der 58. Spielminute erhöhte dann Pemfling auf 0:2. Bei einem schnellen Konter brachte der agile Reith eine Flanke von links nach innen und der aufgerückte Haberl musste den Ball nur über die Linie drücken. Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ließen es die Pemflinger dann etwas ruhiger angehen und verwalteten das Ergebnis. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Hohenwarth die größte Chance nach einer Ecke, doch tauchte Pemflings Keeper Wühr nach unten und parierte den Kopfball glänzend. Zehn Minuten vor Schluss schloss der eingewechselte Breu einen Konter mit einem scharfen präzisen 20m-Schuss ab, doch Hohenwarths Torwart lenkte den Ball um den linken Pfosten. Die Pemflinger Reserve konnte sein Auswärtsspiel bei Hohenwarth II ebenfalls mit 0:2 gewinnen. Dieses mal war die Pemflinger Zweite wieder spielstark, leistete sich aber keine gravierenden Fehler in der Abwehr. Logische Konsequenz: ein verdienter 0:2-Sieg gegen ein starkes Hohenwarth II. Zweifacher Torschütze für die Pemflinger Zweite war Stöberl Christian. Mit diesem 0:2-Sieg konnte die Pemflinger Reserve an der Tabllenspitze der B-Klasse 3 dranbleiben.