TSV Pemfling reist zum Tabellenführer SV Michelsdorf! Auch Pemflinger Reserve beim Tabellenführer! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum SV Michelsdorf und trifft dort auf den aktuellen Tabellenführer der Kreisklasse Ost. Michelsdorf hat ein junges starkes Team, das zurecht an der Tabellenspitze steht, wenn man die Statistik der Kreisklasse Ost betrachtet. Die meisten geschossenen Tore und die wenigsten Gegentore der Liga sind ein Beweis dafür. Dass aber Michelsdorf nicht unbesiegbar ist, das haben die Pemflinger im Hinspiel bewiesen, das die Pemflinger mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Damals leisteten sich die Pemflinger sogar noch den Luxus und vergaben zwei Elfmeter. Die Pemflinger wollen beim Tabellenführer Michelsdorf versuchen, was mitzunehmen, um weiterhin die Chance zu wahren, ganz vorne mitzuspielen. Die Schützlinge um Pemflings Trainerduo Schießl/Kerscher sollten in Michelsdorf an die Leistung aus dem Spiel gegen Silbersee anschließen. Um auch in Michelsdorf zu punkten, müssen die Pemflinger eine spielerische und läuferische Topleistung bringen. Zum einen müssen sie die sichere Michelsdorfer Abwehr kontinuierlich unter Druck setzen und zum anderen die vielen torgefährlichen Spieler von Michelsdorf (Eisenreich, Althammer Daniel, Sherzad, Drobinski, Hutterer) über die gesamte Spielzeit sicher im Griff haben. Bei Pemfling sollten alle Spieler an Bord sein, so dass ein spannendes Spiel erwartet werden kann, nicht zuletzt weil es ein Spiel mit Derbycharakter ist. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr in Michelsdorf, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.     

Die Pemflinger Reserve trifft in einem nicht minder schweren Spiel am morgigen Sonntag auf die Zweite des SV Michelsdorf. Auch Michelsdorf II ist Tabellenführer in der B-Klasse 3 und überzeugt vor allem durch eine enorm starke und torgefährliche Offensive. Bereits 100 Tore hat Michelsdorf II in der laufenden Saison schon erzielt und damit doppelt so viele wie die Pemflinger Reserve. Ziel der Pemflinger sollte sein, in Michelsdorf einen Punkt zu ergattern um weiterhin in der Spitzengruppe der B-Klasse 3 mitzumischen. Wenn Einsatz, Laufbereitschaft und Spielfreude bei der Pemflinger Reserve stimmt, dann kann man auch bei Michelsdorf II punkten. Das Hinspiel hat die Pemflinger Reserve sogar mit 2:1 gewonnen. Das Spiel der Reserven in Michelsdorf beginnt um 13.30 Uhr, Abfahrt der Spieler in Pemfling ist um 12.15 Uhr.