TSV Pemfling reist zum nächsten Derby nach Michelsdorf! Auch Pemflinger Reserve vor schwerer Aufgabe!

Erst am morgigen Dienstag, dem Feiertag Mariä Himmelfahrt, bestreitet der TSV Pemfling sein drittes Punktspiel in dieser Saison. Dazu reisen die Pemflinger zum Lokalrivalen SV Michelsdorf, der zusammen mit dem TSV Pemfling in die Kreisliga aufgestiegen ist. Die Pemflinger sollten in Michelsdorf effektiver spielen als zuletzt, denn mit einem Punkt aus den beiden ersten Saisonspielen können die Pemflinger eigentlich nicht zufrieden sein, zumal man in beiden Spielen gut mitspielte und sogar die besseren Torchancen hatte. Michelsdorf wird hochmotiviert in die Partei gehen, vor allem weil der letztjährige Kreisklassenzweite die ersten beiden Saisonspiele in der Kreisliga unglücklich und sehr knapp verloren hat. Es kann also eine sehr spannende Partie auf Augenhöhe erwartet werden, so wie in der vergangenen Kreisklassensaison auch. Die Pemflinger wollen aus Michelsdorf was Zählbares mitnehmen, zumindest nicht verlieren. Dazu müssen die Pemflinger in der Defensive konzentrierter als zuletzt gegen Nittenau agieren und in der Offensive genügend Druck ausüben, um Michelsdorf zu Fehlern zu zwingen. Bei den Michelsdorfern sind die schnellen Offensivspieler Eisenreich und die Sherzad-Brüder zu beachten. Auch bei Standards sind die Chamer Vorstädter immer sehr gefährlich. Das Spiel der Pemflinger beginnt am morgigen Feiertag, Mariä Himmelfahrt, um 15.15 Uhr in Michelsdorf, Abfahrt der Spieler ist um 13.30 Uhr in Pemfling.

Auch die Pemflinger Reserve steht vor einem sehr schweren Auswärtsspiel, wenn sie am morgigen Dienstag nach Michelsdorf reist. Wenngleich Michelsdorf II im ersten Saisonspiel bei Chambtal II deutlich verloren hat, dürfen die Pemflinger die Micheldorfer Reserve sicher nicht unterschätzen. Ein Blick nur drei Monate zurück zeigt, dass Pemfling II beim 1:5 in Michelsdorf wenig Chancen hatte. Dieses mal werden die Karten neu gemischt und die Pemflinger wollen bei Michelsdorf II alles versuchen. Aufpassen müssen die Pemflinger auf die erfahrenen Michelsdorfer Weiß, Hutterer und Scherbel, die torgefährlich sind und Spiele alleine entscheiden können. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Dienstag um 13.30 Uhr in Michelsdorf, Abfahrt der Spieler ist um 12.15 Uhr in Pemfling.