TSV Pemfling verliert in letzter Minute in Michelsdorf! Pemflinger Reserve mit knappem Auswärtssieg!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger Michelsdorf knapp mit 0:1. Das Siegtor für Michelsdorf fiel dabei in der letzten Spielminute. 
Die Pemflinger mussten in Michelsdorf mit einem reduzierten Kader auskommen, den Spielertrainer Kerscher und Niedermeier konnten verletzungsbedingt nicht auflaufen. Zudem waren weitere Spieler angeschlagen, dazu kam noch die Hitze, die den Pemflingern zusetzte. Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen. Pemfling hatte durch Stautner zwei drei gute Chancen, die beste in der 37. Spielminute als ein Kopfball ganz knapp am Michelsdorfer Tor vorbei ging. Aber auch Gastgeber Michelsdorf hatte gute Möglichkeiten bei einer verunglückten Flanke von Zängl in der 18. bzw. bei einen Schuss von Eisenreich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Beide Male war Pemflings Keeper Wühr zur Stelle und konnte den Ball klären. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte Michelsdorf gleich in Führung gehen können. Nach einem Foul im Pemflinger Strafraum schießt Eisenreich den Strafstoß übers Pemflinger Tor. Insgesamt hatte Michelsdorf in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten, doch Pemflings Torwart Wühr konnte immer wieder klären. In der 80. Spielminute lief Sherzad frei aufs Pemflinger Tor zu, doch setzte er den Ball neben das Gästetor. In der 88. Spielminute hatte Pemflling die größte Möglichkeit der zweiten Hälfte, doch Stautner schießt drüber. In der dritten Minute der Nachspielzeit dann der lucky punch für Michelsdorf, als Eisenreich eine Flanke per Kopf zum nicht unverdienten 1:0-Siegtreffer verwertete. 
Die Pemflinger Reserve zeigte beim SV Michelsdorf II eine gute Leistung und konnte einen am Ende verdienten 1:2-Auswärtssieg feiern. Bucher brachte die Pemflinger Reserve bereits in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Schießl auf 0:2 für die Pemflinger Reserve. Pemfling's Zweite hatte die routinierten Spieler der Michelsdorfer Reserve gut im Griff, lediglich in der 59. Minute gelang Weiß Peter der 1:2- Anschlusstreffer.