TSV Pemfling mit Glück zum ersten Dreier in de Kreisliga! Pemflinger Reserve mit sicherem Heimdreier gegen Obertrübenbach II!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein letztes Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Obertrübenbach mit Glück 2:1 gewinnen. Hatten sich die Pemflinger gerade in den ersten beiden Kreisliga-Spielen nicht für Ihren Aufwand belohnt, so gelang diesesmal der Sieg mit etwas Glück. Die erste wirklich gute Torchance hatte Gastgeber Pemfling bereits in der dritten Spielminute, bei der Pemflings Stürmer Reith mit einem Schuss von der Strafraumkannte leider nur den Pfosten traf. Dann war die erste Hälfte der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Dann wurde Obertrübenbach überlegen und diktierte das Spiel. In der 20. Minute hatte Pemfling Glück als ein Obertrübenbacher Schuss vom Pemflinger Innenpfosten ins Spielfeld zurücksprang und dann von der Pemflinger Hintermannschaft rausgeschlagen wurde. Kurz darauf parierte Pemflings Torwart Wühr einen Schuss aus kurzer Distanz klasse. In der 37. Spielminute testete Pemflings Stautner mit einem 18m-Schuss Obertrübenbachs Keeper Hutta, der abklatschen ließ. Der darauffolgende Nachschuss wurde erfolgreich geblockt. Die wohl beste Chance der ersten Halbzeit hatte Obertrübenbach in der 40. Spielminute, als Wistuba aus 5m Torentfernung freistehend übers Pemflinger Tor zielte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Obertrübenbach überlegen, Pemfling wirkte phasenweise wie überfordert. Wühr rettete zweimal mit Glanzparaden für Pemfling, dann hatte Pemfling viel Glück, dass Obertrübenbachs Offensive aussichtsreiche Torchancen ausließ. In der 62. Spielminute dann der etwas überraschende Führungstreffer, als Stautner mit einem schönen Freistoß aus 22m Torentfernung das 1:0 für Pemfling erzielte. Doch im Gegenzug bereits das 1:1 für Obertrübenbach, als Niklas ein Queschläger im Pemflinger Strafraum vor die Füße sprang und der nicht lang fackelte und zum verdienten Ausgleich einschoss. Dann passierte bis zur Schlussphase nicht viel, diese hatte es aber wieder in sich. In der 85. und 88. Spielminute zwei gute Chancen für die Gäste, der Schuss bzw. Kopfball ging knapp vorbei. In der 92. Spielminute der vielumjubelte Siegtreffer für den Gastgeber Pemfling. Stautner Stefans Freistoß prallte ab und Stautner Martin stand goldrichtig und schob aus fünf Metern zum 2:1 ein. Weitere hektische fünf Minuten Nachspielzeit folgten, doch Pemfling verteidigte den Vorsprung mit Einsatz und Leidenschaft über die Zeit. Der TSV Pemfling konnte sich so über den ersten , wenn auch etwas glücklichen Dreier in der Kreisliga freuen. 
Die Pemflinger Reserve gewann gegen Obertrübenbach II verdient mit 2:0. In der ersten Halbzeit war Pemfling II deutlich überlegen und markierte durch Heinz das 1:0 in der 17. Spielminute. In der zweiten Halbzeit sank das Niveau ab, doch Pemfling baute in der 75. Minute durch einen wunderschönen 25m-Schuss von Stöberl in den rechten Winkel die Führung auf 2:0 aus. Mit diesem Sieg kletterte Pemfling auf Tabellenplatz 3 der B-Klasse 1.