TSV Pemfling mit wichtigem Heimsieg gegen Beucherling! Reserve zum zweiten Mal hintereinander ohne Punkte!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel gegen die DJK Beucherling nach hartem Kampf mit 2:1 gewinnen. Die DJK Beucherling begann forsch und Pemfling musste sich zuerst in der Abwehr sortieren. Die Pemflinger waren aber sehr laufstark und ließen die Beucherlinger nicht groß ins Spiel kommen. In der 22. Spielminute ging dann Gastgeber Pemfling mit 1:0 in Führung, als M. Stautner eine Freitoßflanke von rechts ins Beucherlinger Tor köpfte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat Pemfling mehr fürs Spiel, wobei richtig gute Torchancen beiderseits nicht heraussprangen.

In der zweiten Hälfte wurde dann Beucherling wieder stärker und drängte die Pemflinger mehr und mehr in die Defensive. Gerade mit Fernschüssen, die zwei- dreimal nur knapp am Pemflinger Tor vorbeigingen befeuerten die Gäste aus Beucherling das Tor der Gastgeber. Doch die Männer um Pemflings Trainer Kerscher verteidigten mit großem Laufpensum und Engagement den knappen Vorsprung. Pemfling setzte zwar immer wieder wenig gefährliche Entlastungsangriffe, doch schwanden die Kräfte mehr und mehr ob der aufwändigen Spielweise. In der 81. Spielminute bekam Beucherling einen Freistoß nach unglücklichem Handspiel eines Pemflingers zugesprochen und Schafberger zirkelte den Ball über die Mauer zum 1:1-Ausgleich ins Pemflinger Tor. Doch Pemfling kam in der 85. Spielminute zurück, denn im Anschluss an einen Eckball stand M. Stautner richtig und drückte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für die Pemflinger. Mit Geschick und viel Einsatz brachten die Pemflinger den knappen Vorsprung über die Zeit und konnten sich über drei wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt freuen.

 

Die Pemflinger Reserve musste gegen Beucherling II ersatzgeschwächt antreten und hatte gegen die Gäste wenig zu melden. Besonders im Spielaufbau und beim Zug zum Tor hatte Pemfling II Probleme. Dagegen war Beucherling II stärker und lauffreudiger, so dass zwei Tore in der 46. und 66. Spielminute zum verdienten 0:2-Sieg für Beucherling II reichten. Damit verliert Pemfling II bereits zum zweiten Mal mit 0:2 hintereinander.