TSV Pemfling holt einen Punkt in Stachesried! Pemflinger Reserve ohne Chance und ohne Punkte!

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Stachesried ein 2:2-Unentschieden erzielen und somit einen weiteren Punkt auf der Haben-Seite verbuchen. Die erste Chance hatte Pemfling in der vierten Minute durch einen Kopfball von Stautner der am Tor vorbeiging. In der achten Spielminute gingen die Gäste aus Pemfling dann mit 0:1 in Führung. Wittmann flankte von rechts nach innen, wo Rodriguez den Ball durchließ und Haberl mit einem Flachschuss aus 14 Metern Torentfernung zum 0:1 einnetzte. In der 15. Spielminute hätte Haberl auf 0:2 erhöhen können, doch sein Kopfball ging übers Stachesrieder Tor. Das 1:1 dann in der 17. Spielminute aus dem Nichts, als Stachesrieds Spielertrainer Dvorak sich auf der rechten Seite ungedeckt nach vorne schlich, prompt den Ball bekam und freistehend am Pemflinger Torwart und Abwehrspieler vorbei einschieben konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen mit wenigen Minichancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit war zehn Minuten alt, als Pemfling mit 1:2 erneut in Führung ging. Der Stachesrieder Torwart war bei einem Klärungsversuch weit aus seinem Kasten rausgerückt und spielte den Ball Richtung Mittellinie. Stautner St. erkannte die Situation, spritzte dazwischen und vollstreckte direkt mit einem Heber aus 50m Torentfernung. Die Pemflinger Führung hielt nicht lange, denn bereits im Gegenzug nutzte Stachesrieds Torjäger Linhart eine schweren Fehler in der Pemflinger Hintermannschaft zum 2:2-Ausgleich. Er musste aus 12 m nur noch ins leere Tor einschieben. Weiterhin ging das Spiel munter hin und her, wobei Pemfling etwas mehr Torchancen hatte. Die beste Möglichkeit hatte Pemflings Wittmann  in der 72. Minute mit einem Nachschuss als der Stachesrieder Torwart den Ball nach einem Freistoß fallen ließ. Der Schuss von Wittmann ging am Tor vorbei. Stautner verfehlte in der 84. Minute mit einem schönen Freistoß nur knapp das Stachesrieder Tor, so dass es letztendlich bei dem leistungsgerechten und verdienten 2:2-Unentschieden blieb, wobei für Pemfling sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Die Pemflinger Reserve hatte bei Stachesried II wenig bis gar nichts zu melden und musste eine deutliche 4:0-Niederlage hinnehmen. Dabei erledigte der Stachesrieder Späth Josef die Pemflinger Reserve fast im Alleingang, denn er erzielte drei Treffer. Den vierten Treffer erzielte Frisch Georg.