TSV Pemfling verliert knapp in Süssenbach und rutscht auf einen Abstiegsplatz ab! Auch Pemflinger Reserve mit erneuter Niederlage!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 

Der TSV Pemfling rutscht nach der 2:1-Niederlage in Süssenbach erstmals auf einen Abstiegsplatz in der Kreisliga Ost ab. Dabei wäre für die Pemflinger durchaus was drin gewesen beim bisherigen Tabellenletzten. Zu den Fakten: Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste aus Pemfling, denn bereits in der fünften Spielminute machte der Gastgeber FC Wald/Süssenbach das 1:0, nachdem die Pemflinger Hintermannschaft zu wenig konsequent verteidigte. Erst nach einer halben Stunde kamen dann die Pemflinger besser ins Spiel und nahmen das Heft mehr in die Hand. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit hatte Pemfling zwei Halbchancen, doch man zielte jeweils knapp am Süssenbacher Kasten vorbei. In der 44. Spielminute dann der 1:1-Ausgleich für den TSV Pemfling. Pemflings Cordes fing in der eigenen Hälfte einen gegnerischen Angriff ab und startet gleich einen Konter. Er passte zu Stautner, der wiederum Cordes mit einem Steilpass auf die Reise schickte. Mit eine schönen Linksschuss in den linken oberen Torwinkel vollstreckte dann Cordes zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause hätte dann Pemfling die Partie drehen können als in der 48. Spielminute Pemflings Spielertrainer Kerscher den herausstürmenden Süssenbacher Torwart zwar überlupfte, der Ball aber auch denkbar knapp am Süssenbacher Tor vorbei ging. Pemfling hatte nun mehr vom Spiel konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. In der 60. Spielminute dann das 2:1 für Wald/Süssenbach wie aus dem Nichts. Die Pemflinger Hintermannschaft verteidigte einen Angriff der Gastgeber, brachte den Ball per Kopf nur knapp über den Strafraum hinaus und Süssenbachs Gregori hielt einfach drauf. Der Ball schlug unhaltbar für Pemflings Keeper Wühr direkt neben dem rechten Pfosten ein. Pemfling ließ sich nicht entmutigen und spielte weiter nach vorne. Ein Bruch im Spiel der Pemflinger dann in der 66. Spielminute, als Stautner nach Unmutsäußerungen die gelb-rote Karte verpasst bekam und die Pemflinger zu zehnt weiterspielen mussten. Eine äußerst umstrittene Zweikampfszene war vorausgegangen, die der Schiedsrichter zum Erstaunen der Zuschauer mit Freistoß für Wald/Süssenbach bewertete. Dennoch versuchte Pemfling auch in Unterzahl nochmal alles, löste in den letzten zehn Minuten zunehmend den Abwehrverband, ein Treffer wollte aber nicht gelingen.

Der Auftritt der Pemflinger Reserve gegen Wald/SüssenbachII war nicht von Erfolg gekrönt. Wieder machte man zu viele und zu leichtsinnige Fehler und verlor deutlich mit 4:1. Den Pemflinger Treffer erzielte Peter Heinz zum zwischenzeitlichen 3:1. Somit wird man nach einem guten Saisonstart mehr und mehr nach hinten durchgereicht.