TSV Pemfling mit Nullnummer in Eschlkam! Pemflinger Reserve wieder ohne Punkte!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 

Der TSV Pemfling kehrte mit eine 3:0-Niederlage vom Auswärtsspiel in Eschlkam zurück. Dabei fiel der Sieg zu deutlich aus. Beide Mannschaften bekämpften sich in der ersten halben Stunde weitgehend im Mittelfeld und Torchancen hüben wie drüben waren rar. In der 27. Spielminute sprang der Ball einem Pemflinger Spieler im Zweikampf unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter zeigte, weil unnatürliche Körperhaltung, auf den Elfmeterpunkt. Eschlkams Tormaschine Krska trat an und vollstreckte mit etwas Glück zum 1:0 für die Hausherren, denn Pemflings Torwart Wühr war noch mit den Fingern dran. Pemfling bekam an diesem Tag keinen richtigen Zugriff auf die Partie, zumal man auch ersatzgeschwächt antreten musste. Dennoch waren die Pemflinger immer bemüht, Chancen zu erarbeiten, doch meistens blieb es beim Versuch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann das vorentscheidende 2:0 für die SpVgg Eschlkam. Bei einem Eckball kam Eschlkams Hammon frei zum Kopfball, Pemflings Keeper Wühr konnte noch bravourös klären, doch den Nachschuss drückte erneut Krska in Torjägermarnier über die Linie.

Nach der Halbzeit probierte Pemfling nochmal alles und machte mehr Druck in der Offensive, wobei sich dadurch Kontermöglichkeiten für Eschlkam ergaben. Die beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Pemflings Wittmann Mitte der zweiten Halbzeit, doch sein Schuss von rechts ging über den Eschlkamer Kasten. In der 69. Spielminute machte Eschlkam den Deckel auf die Partie, als Traurig Georg mit einem Seitfallrückzieher das 3:0 erzielte. Bei diesem Tor, das man als Spieler nur "einmal im Leben" schießt hatten weder die Pemflinger Verteidiger noch der Torwart eine Abwehrchance. So groß wie das Ergebnis vermuten lässt war der Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht, wobei der Sieg der Eschlkamer durchaus verdient war. Mit dieser Niederlage mussten die Pemflinger die SpVgg Eschlkam in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Die Pemflinger Reserve leidet derzeit auch unter der Verletztenliste der Ersten, denn man muss einige Spieler an die Pemflinger Erste abstellen. Bei Eschlkam II konnte die Pemflinger Zweite aber dennoch die Partie über eine Stunde lang offen gestalten. Obwohl man nach einer halben Stunde mit 2:0 im Rückstand war, arbeitete sich die Pemflinger Reserve zum 2:1 durch Krottenthaler und dann zum 3:2 durch Ritt immer wieder heran. Am Ende fiel die Niederlage aber dennoch deutlich aus, als in den letzten zwanzig Minuten Eschlkam II noch drei Treffer erzielte.