TSV Pemfling gewinnt zu Hause gegen SG Regental! Gute zweite Halbzeit war entscheidend!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 

Der TSV Pemfling konnte sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Regental knapp mit 2:1 gewinnen. Regental stellte im letzten Spiel der Vorrunde den erwartet starken Gegner dar und war gerade in der ersten Halbzeit spielstärker als der Gastgeber. Besonders das Regentaler Trio Kasyk, Manowetz und Kotab beschäftigte die Pemflinger Hintermannschaft phasenweise ziemlich stark. Diese drei Akteure waren stets an den gefährlichen Angriffen der Regentaler beteiligt. In der 20. Spielminute hielt Pemflings Torwart Wühr einen Schuss aus kurzer Distanz, den Nachschuss setzte Kotab neben das Pemflinger Tor. In der 30. Spielminute machte sich die Pemflinger Hintermannschaft mit einem zu knapp gespielten Rückpass das Leben selber schwer. Regentals Kasyk spritzte dazwischen und schoss sofort aufs Tor. Auch diesen Ball entschärfte Wühr bravourös und Pemflings Kapitän Wutz schlug den Abpraller weg und bereinigte so diese Regentaler Chance letztendlich. Pemfling tat sich anfangs schwer, gute Torchancen herauszuarbeiten, wenngleich sich die Spielanteile im Laufe der ersten Halbzeit mehr und mehr auf Pemflinger Seite verlagerten. 

Nach der Halbzeit setzte Pemfling den Aufwärtstrend fort und war dann mehr spielbestimmend. Erste Halbchancen sprangen dann für die Pemflinger heraus. In der 64. Spielminute das 1:0 für Gastgeber Pemfling durch einen sensationellen Treffer. Stautner flanke von der linken Seite zum rechten Strafraumeck, wo Wittmann den Ball volley nahm und unhaltbar für Regentals Keeper ins Tor zirkelte. In der 71. Spielminute aber dann bereits der Ausgleich. Einen vermeidbaren Freistoß aus 20 m Torentfernung, halbrechte Position vollstreckte Kotab schön zum 1:1-Ausgleich. Pemfling gab sich aber nicht auf und spielte weiter offensiv nach vorne. Der spielentscheidende Treffer gelang den Pemflingern in der 80. Minute. Nach einer Flanke legte Pemflings Spielertrainer Kerscher den Ball ab und Niedermeier traf mit einem abgefälschten Schuss aus dem Gewühl heraus zum vielumjubelten 2:1 für den TSV Pemfling. Turbulent war dann die Schlussphase, als sich die beiden Regentaler Kotab (81., Unsportlichkeit) und Kasyk (89., wiederholtes Foulspiel) jeweils gelb-rot abholten. Die Pemflinger brachten den knappen Vorsprung mit Einsatz und Kampf über die Zeit und freuten sich über drei wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt.

Die Pemflinger Reserve spielte gegen Regental eigentlich ganz ordentlich und war fast eine ganze Halbzeit ebenbürtig. Aber mit einem Doppelschlag aus dem Nichts machte Regental II in der 40. und 43. Minute alles klar und schickte gut kämpfende Pemflinger auf die Verliererstraße. Der dritte Pemflinger Gegentreffer fiel in der 65. Spielminute, damit war die Partie endgültige für Regental II entschieden. Der Pemflinger Reserve fehlt derzeit nur ein richtiger "Knipser", denn Chancen spielt man sich durchaus heraus.