Für Pemfling gab's nichts zu holen in Nittenau!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag sein Auswärtsspiel in Nittenau glatt mit 3:0. Zu schlecht waren die Vorzeichen für die Pemflinger Fußballer bei dem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag beim TSV Nittenau. Pemflings Spielertrainer Kerscher musste verletzungs- und berufsbedingt mehrere Spieler ersetzen und konnte so nur eine stark ersatzgeschwächte Truppe aufs Feld schicken. Pemfling versuchte trotzdem das Beste aus der Situation zu machen, doch gleich zu Beginn der Partie ein erster Rückschlag für die Pemflinger. Gastgeber Nittenau ging bereits in der dritten Spielminute mit einem kuriosen Treffer mit 1:0 in Führung. Eine weiten Schlag aus der eigenen Hälfte erlief sich Nittenaus Schmidbauer kurz vor der Torauslinie und flankte von rechts nach innen. Die verunglückte Flanke senkte sich zur Verwunderung aller, aber trotzdem nahezu unhaltbar für Pemflings Torwart Wühr am langen Pfosten ins Pemflinger Tor. Diese Führung gab den Gastgebern Auftrieb und sie hatten vor allem in der ersten Spielhälfte mehr von der Partie. Pemfling bekam keinen rechten Zugriff aufs Spiel und krerierte kaum Torchancen. Als in der 36. Spielminute Serkan Demirtas das 2:0 für Nittenau erzielte, schien eine erste Vorentscheidung gefallen zu sein.

Nach der Halbzeit agierte Pemfling besser, ohne aber richtig torgefährlich zu werden. Die Vorentscheidung mit dem 3:0 machte in der 50. Spielminute Abdul Iyodo perfekt. Danach blätscherte die Partie so dahin, Nittenau tat nicht mehr als nötig und Pemfling hatte an diesem Tag zu wenig Möglichkeiten. Logische Konsequenz nach 90 Minuten tristem Novemberwetter-Kick war der glatte 3:0-Niederlage für den TSV Pemfling.

Pemflings Reserve hatte am vergangenem Wochenende spielfrei.