TSV Pemfling ohne Punkte übers Osterwochenende! Zweimal auswärts! Pemflinger Reserve besiegt im Kellerduell Obertrübenbach II.

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling musste über das Osterwochenende zweimal auswärts antreten und konnte keine Punkte einsammeln. Am Karsamstag reisten die Pemflinger zum Nachholspiel nach Obertrübenbach und verloren dort 2:0. Das Spiel verlief ohne große Höhepunkte, wobei Gastgeber Obertrübenbach in der ersten halben Stunde mehr Spielanteile hatte. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit machte Pemfling mehr Druck und konnte sich zwei Halbchancen erarbeiten. Pemfling war ersatzgeschwächt angetreten und spielte verunsichert. Gerade nach vorne konnten die Pemflinger wenig Druck ausüben und die Gastgeber nicht in Verlegenheit bringen. Nach der Pause dann das 1:0 für Obertrübenbach, als nach einem vermeintlichen Foul, das der Linienrichter angezeigt hatte, Obertrübenbach einen Freistoss zugesprochen bekam. Diesen brachte der Gastgeber von der rechten Seite nach innen und Niklas köpfte in der 53. Spielminute zum 1:0 ein. Pemfling machte dann etwas mehr Druck, konnte den Gastgeber aber nie richtig in Gefahr bringen. In der 84. Spielminute dann die Vorentscheidung zum 2:0, als Spreitzer aus kurzer Distanz einnetzte.

Die Pemflinger Reserve konnte im Kellerduell der B-Klasse 1 gegen Obertrübenbach II einen glatten 0:3-Auswärtssieg landen. Obwohl auch hier mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten, war Pemfling II über weite Strecken der Partie feldüberlegen und machte durch Treffer von Tobias Breu (18.), Wolfgang Breu (28.) und Luger (Foulelfmeter, 69.) den 0:3-Auswärtssieg für Pemfling II klar.

Am Ostermontag musste Pemfling beim Tabellennachbarn Beucherling antreten und verlor dort mit 1:4. Noch geringer war die Personaldecke beim Auswärtsspiel der Pemflinger in Beucherling, hier musste sogar das Reservespiel aufgrund von Spielermangel abgesagt werden. Die Partie begann für die Pemflinger ungünstig, denn nach einer Fehlentscheidung mit Freistoß für Beucherling ging der Gastgeber durch Schafberger in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Spieler und Fans der Pemflinger haderten mit den unsicher wirkendem Schiedsrichtergespann, was einige gelbe Karten für Pemflinger Akteure zur Folge hatte. In der 14. Spielminute konnte Pemfling durch Kerscher nach Flanke von Decker zum 1:1 per Kopf ausgleichen. Ein Geschenk des Schiedsrichters nahmen die Beucherlinger in der 38. Spielminute an. Schafberger foulte in der Vorwärtsbewegung Pemflings Verteidiger Cordes und hob dann den Ball ungehindert zum 2:1 für die Gastgeber ein. Nur drei Minuten später hatte Cordes Pech, dass sein Schuss noch an die Latte des Beucherlinger Tores abgefälscht wurde.

Nach der Halbzeit hatte Pemfling nicht viel zuzusetzen. Zu verunsichert, nervös und hektisch traten die Gäste auf. Zudem ging Beucherling in der 64. Spielminute mit 3:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Bei dieser Aktion bekam Cordes außerdem die gelb-rote Karte und Pemfling musste mit zehn Mann die ohnehin verkorkste Partie beenden. In der 75. Spielminute erhöhte Schafberger auf 4:1. Randnotiz: In der 72. Spielminute hielt Pemflings Keeper Achaz einen Foulelfmeter von Hecht.