TSV Pemfling gewinnt Heimspiel gegen FC Wald/Süssenbach! Auch Pemflinger Reserve mit Heimdreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling gewann am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den FC Wald/Süssenbach mit 2:0 und konnte dadurch wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die Pemflinger waren von Anfang an konzentriert bei der Sache und hatten über Großteile der Spielzeit mehr von der Partie. Gerade in der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber schon deutlich in Führung gehen müssen, doch blieben auf Pemflinger Seite vier richtig gute Torchancen ungenutzt. In der 15. Spielminute kam Pemflings Spielertrainer Kerscher zum Kopfball, doch der gute Gästekeeper lenkte den Ball noch an die Lattenunterkante und von da sprang der Ball ins Feld zurück. Nur vier Minuten später wurde auf der rechten Seite Pemflings Wittmann auf die Reise geschickt, doch er vergab gegen den herauslaufenden Torwart nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit verfehlten die Gäste nur knapp den Pemflinger Kasten, doch auch im Gegenzug ging ein Pemflinger Kopfball nur knapp am Gehäuse von Wald/Süssenbach vorbei. In der 35. Spielminute wieder eine Glanzparade vom gut aufgelegten Gästetorwart, der einen schönen 20m-Schuss von Kienberger noch an die Latte lenkte. Kurz vor der Halbzeit hatte Pemfling eine weitere gute Torchance, als Kienberger von rechts aufs gegnerische Tor zulief, dann aber nicht abschloss sondern den Ball uneigennützig querpasste. Der anschließende Torabschluss durch Pemflings Niedermeier wurde in letzter Sekunde geblockt.
Nach der Halbzeit machte Pemfling mit druckvollem Spiel weiter und kam in der 58. Spielminute durch Kienberger zur 1:0-Führung. Nach einer Freistoßflanke von links köpfte Kienberger aus zehn Metern Torentfernung zur verdienten Führung für die Pemflinger ein. Nur gut fünf Minuten später dann die Vorentscheidung zum 2:0 für den heimischen TSV Pemfling. Einen verloren geglaubten Ball im Gästestrafraum erkämpfte sich Pemflings Spielertrainer Kerscher mit gutem Nachsetzen zurück und spielte direkt zum mitgelaufenen Reith, der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollstreckte. Damit war der Bann endgültig gebrochen und Pemfling verwaltete in der letzten zwanzig Spielminuten das Ergebnis. Mit diesem Heimdreier gegen den direkten Konkurrenten konnte sich der TSV Pemfling wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. 
Die Pemflinger Reserve war gegen Wald/Süssenbach II ebenfalls erfolgreich und gewann das Heimspiel mit 3:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging Pemfling II durch Speigl Johannes mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten nach der Halbzeit erhöhte Heinz für den Gastgeber auf 2:0. In der 84. Spielminute kamen die Gäste zum 2:1-Anschlusstreffer, aber nur fünf Minuten später machte Krottenthaler für die Pemflinger Reserve alles klar mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung des Gästetorwarts, bei der das Spiel für 25 Minuten unterbrochen war.