TSV Pemfling ohne Punkte aus Doppelspieltag! Stattdessen drei Verletzte aus zwei Spielen!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling hat einen unglücklichen Doppelspieltag an der Monatswende April-Mai hinter sich. Am vergangenen Sonntag verlor man bei der Reserve des ASV Cham mit 3:0 und auch das Nachholspiel zu Hause gegen den Lokalrivalen FC Untertraubenbach ging mit 1:4 deutlich verloren. Zu den Fakten: Aus Pemflinger Sicht absolut unverständlich, mussten die Pemflinger am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen in Cham gegen den ASV Cham II antreten. Obwohl rundum viele Rasenplätze im besten Grün und mit perfekten Bedingungen glänzten, wählte die Chamer Reserve, wohl aus taktischen Gründen, den Kunstrasenplatz am Kappenberger-Sportzentrum im Quader als Spielort und diese Rechnung ging voll auf. Mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg setzte sich Cham II gegen die spielerisch unterlegenen Pemflinger durch. Bereits früh ging Cham II durch Berzl nach einem Fehler in der Pemflinger Hintermannschaft mit 1:0 in Führung (9.). Pemfling hatte auf dem ungeliebten und ungewohnten Geläuf große Probleme und so nutzte Cham II in der 20. Spielminute einen erneuten Flüchtigkeitsfehler in der Pemflinger Abwehr zum 2:0 aus. Tahir staubte zum 2:0 ab. Kurz vor der Halbzeit und in der Aufwärmphase der Halbzeit verletzten sich unglücklicherweise zwei Pemflinger Akteure im Arm- bzw. Handbereich, so dass Pemfling wechseln musste. Nach der Pause gleiches Bild, Cham II spielerisch überlegen und Pemfling mit wenig guten Aktionen. In der 51. Spielminute dann bereits die Vorentscheidung zum 3:0, erneut durch Berzl.

Auch das Nachholspiel gegen den Lokalrivalen FC Untertraubenbach verloren die Pemflinger am Maifeiertag deutlich mit 1:4. Dabei begann die Partie vor großer Kulisse verheißungsvoll für die gastgebenden Pemflinger. Pemfling hatte in einem intensiven und schnellem Spiel vor allem in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen. Pemflings Spielertrainer Kerscher traf in der 6. Spielminute nur die Latte des Untertraubenbacher Tores. Auch sonst war eine leichte Feldüberlegenheit der Pemflinger in der ersten Halbzeit zu spüren. In der 34. Spielminute ging Pemfling dann mit 1:0 in Führung. Eine präzise Stautner-Flanke von links verwertete Pemflings Spielertrainer Kerscher mustergültig per Kopf zum 1:0 für den Gastgeber. Die Wende des Spieles kurz vor der Halbzeit. In 40. Spielminute verletzte sich Stautner schwer, so dass er bis Saisonende ausfallen wird. Nur drei Minuten später versenkte U´bachs Tormaschine Dendorfer einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1-Ausgleich. Diese beiden Ereignisse trafen die Pemflinger schwer und auch nach der Halbzeit war Frust und Enttäuschung in den Pemflinger Reihen zu spüren. Obwohl Pemfling alles versuchte, wurde Untertraubenbach zunehmend stärker und drängte die angeschlagenen Pemflinger mehr und mehr in die Defensive. In der 63. Spielminute ging dann Untertraubenbach durch Zangl mit 1:2 in Führung. Als in der 83. Spielminute erneut Zangl für die Gäste zum 1:3 traf, war die Vorentscheidung gefallen. In der 87. Spielminute schloss Untertraubenbach einen Konter zum 1:4 durch Spielertrainer Weber ab. Nach diesen beiden Niederlagen ist Pemfling wieder auf den Relegationsplatz abgerutscht. Schwerer wiegen aber die Verletzungen der für den TSV Pemfling fast unersetzbaren Spieler. Ein Doppelspieltag zum "Vergessen" also für den TSV Pemfling. Dennoch sollten die Pemflinger diese Spiele schnell abhacken und versuchen in den verbleibenden drei Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Die Pemflinger Reserve hatte am Sonntag spielfrei. Gegen Untertraubenabch II reichte es nach einem ausgeglichenen Spiel zu einem torlosen Unentschieden in einem Spiel ohne große Höhepunkte und ohne viele Torraumszenen.