TSV Pemfling verliert gegen Eschlkam und rutscht auf direkten Abstiegsplatz!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag sein letztes Heimspiel in der Saison 2017/2018 gegen die SpVgg Eschlkam mit 1:3 und rutscht dadurch auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Denkbar ungünstig begann die Partie für Pemflinger, die sich viel vorgenommen hatten, denn bereits in der 2. Spielminute bekamen die Gäste einen Foulefmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Eschlkams Torgarant Krska sicher zur 0:1-Führung für die Gäste. Pemfling versuchte gegen gut aufgestellte Gegner nun mehr Druck zu machen, wobei aber hochkarätige Torchancen Mangelware waren. Zu sehr knappert derzeit der TSV an den Verletzungssorgen und kann die Ausfälle nicht kompensieren. Mitte der ersten Halbzeit musste auch Rodriguez vorzeitig verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Pemfling war bemüht aber Eschlkam machte gleich das 0:2. In der 47. Spielminute traf Eschlkam mit dem ersten Konter nach der Pause zum vorentscheidenden 0:2 durch Traurig. Pemfling steckte nicht auf und wehrte sich nach allen Kräften gegen die drohende Niederlage. In der 55. Spielminute keimte Hoffnung auf, denn Pemfling konnte durch einen von Wutz sicher verwandelten Handelfmeter auf 1:2 verkürzen. Nun übte Pemfling zunehmend mehr Druck aus und Eschlkam ließ mehr und mehr in die Defensive drängen. Dennoch standen die Gäste in der Abwehr relativ sicher und ließen wenig zu. Das endgültige Aus dann für tapfer kämpfende Pemflinger in der 82. Spielminute, als Donko einen Abpraller vor die Schlappen bekam und mit einem verdeckten Schuss zum 1:3 traf. Damit waren die Pemflinger Bemühungen gebrochen. Durch diese Niederlage rutschte der TSV Pemfling auf einen direkten Abstiegsplatz in der Kreisliga ab und muss nun auf einen Ausrutscher der Konkurrenten  Stachesried und Wald/Süssenbach hoffen, wobei man zudem das Auswärtsspiel bei der SG Regental für sich entscheiden muss. Ziemlich schwierige Voraussetzungen also für die Pemflinger