TSV Pemfling startet mit Unentschieden in Kreisklassensaison!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

 Der TSV Pemfling startete am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden in die neue Kreisklassensaison 2018/2019.
Der TSV Pemfling begann die Partie furios und ging bereits in der 8. Spielminute in Führung. Nachdem der Schuss von Pemflings Reith noch erfolgreich von der Kötztinger Hintermannschaft geblockt werden konnte, passte anschließend Decker auf Kapitän Wutz quer und dieser schob aus 12 m Torentfernung zum 0:1 für Pemfling ein. In der 20. Minute setzte Pemflings Spielertrainer Kerscher Reith mit einem Querpass in Szene, doch dieser wartete mit einem Abschluss zu lange. In der 25. Spielminute die erste Chance für den Gastgeber Bad Kötzting II, als Pemflings Ersatzkeeper Bucher mit einem Reflex gegen einen Abpraller aus 6m Entfernung bravourös rettete. Nach einer halben Stunde passte Stautner in der Pemflinger Offensive quer , doch Kerscher kam etwas zu spät, so dass der gegnerische Torwart aufnehmen konnte. In der 44. Spielminute testete Pemflings Spielertrainer Kerscher nochmal den Torwart der Gastgeber mit einem Weitschuss. Unnötig und unglücklich aus Pemflinger Sicht war der Ausgleich für den Gastgeber, der in der Schlussminute der ersten Halbzeit mit einem Flachschuss von Liebl erzielt wurde.
In der 49. Spielminute die erneute Führung für Pemfling. Vom linken Strafraumeck flankte Stautner nach innen, wo Kerscher am langen Pfosten richtig stand und zum 1:2 einnickte. Im Gegenzug hatte Pemfling Glück, dass Bad Kötzting nur den Pfosten traf. Dann verflachte die Partie bis zur 80. Minute, was in erster Linie der Hitze geschuldet war. Dann setzte der Pemflinger Moro Michael zum Fernschuss an, zielte aber knapp vorbei. In der 85. Spielminute hielt Pemflings Keeper Bucher einen Kötztinger Freistoß mit guter Parade, beim Freistoß von Schröder zwei Minuten später war er aber dann machtlos. So glich Bad Kötzting II zum 2:2 aus. In der 90. Minute wurde noch ein Schuss von Pemflings Cordes abgefälscht und ging knapp über den gegnerischen Kasten. Alles in allem ein Unentschieden, mit dem Pemfling leben kann, wobei aber durchaus mehr drin gewesen wäre für den TSV Pemfling. Die Pemflinger Reserve hatte spielfrei.