TSV Pemfling gewinnt zu Hause gegen SV Grafenwiesen! Aufholjagd der Pemflinger Reserve bleibt unbelohnt!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den SV Grafenwiesen verdient mit 3:1 gewinnen. Bei Temperaturen über 30 Grad begannen die Pemflinger spielbestimmend, konnten sich aber nur wenig zwingende Torchancen erarbeiten. In der 32. Spielminute dann doch das 1:0 für den Gastgeber, als Niedermeier einen weiten Flugball aus dem Mittelfeld auf Reith ablegte und dieser den Ball aus 25 m Torentfernung über den Torwart ins lange Eck schoss. Bereits sechs Minuten später dann der aus Pemflinger Sicht unnötige Ausgleich. Bei einem Angriff der Grafenwiesener über die linke Seite verteidigte die Pemflinger Hintermannschaft zu ungestüm und so pfiff der gute Schiedsrichter nach Foul im Pemflinger Strafraum Elfmeter, den Drexler sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Noch vor der Pause parierte Pemflings Ersatzkeeper Bucher einen schön getretenen Grafenwiesener Freistoß bravourös und verhinderte so einen Rückstand für Pemfling.
Nach der Halbzeit war Pemfling wieder die Mannschaft mit mehr Initiative und Spielfreude. In der 62. Spielminute die erneute Führung für den TSV Pemfling. Nach einer guten Offensivaktion der Pemflinger legte Decker für den an diesem Tag gut aufgelegten Reith ab und dieser drosch den Ball vom linken Strafraumeck ins lange Eck des Grafenwiesener Tores zum vielumjubelten 2:1. Nun war Pemfling weiter spielbestimmend und verteidigte Angriffe des Gegners früh. Der Bann schien dann komplett gebrochen, als Grafenwiesens Mittelfeldakteur Dominik Irlbeck in der 68. Spielminute nach einem rüden Foul an Stautner an der Mittellinie mit rot vom Platz musste und Pemfling in Überzahl agieren konnte. Dies nutzte in der 76. Spielminute Stautner zur endgültigen Entscheidung. Nach einem schönen Angriff über links ließ er an der Torauslinie einen gegnerischen Abwehrspieler aussteigen und vollstreckte flach aufs kurze Eck zum 3:1 für die Pemflinger. Im Nachgang verwaltete Pemfling das Ergebnis mit kräfteschonender Spielweise.
Die Pemflinger Reserve verlor ihr erstes Saisonspiel gegen Grafenwiesen II knapp und unnötig mit 2:3. Dabei lag man nach drei vermeidbaren Gegentoren zur Halbzeit bereits 0:3 im Rückstand. Als nach der Pause in der 50. Spielminute Pemflings Zweier den 1:3-Anschlusstreffer erzielte, witterte die Pemflinger Reserve Morgenluft und hatte auch vier hochkarätige Torchancen in der zweiten Halbzeit, die aber allesamt ungenutzt blieben. Erst in der 83. Spielminute verwandelte Luger einen Foulelfmeter zum 2:3. Dann versuchte Pemfling II nochmals alles, belohnte aber ihre Aufholjagd nicht. Möglichkeiten zum Ausgleich oder sogar zum Sieg wären genug da gewesen.