TSV Pemfling gewinnt beim Meisterschaftsfavoriten SG Waldmünchen-Geigant! Niederlage für Pemflinger Reserve!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte sein Auswärtsspiel beim Meisterschaftskandidaten der Kreisklasse Ost  SG Waldmünchen-Geigant knapp mit 0:1 gewinnen. Die Gastgeber legten gleich richtig los und drückten die Pemflinger mit schnellem druckvollen Spiel in die Defensive. Dabei hatte die Hintermannschaft der Pemflinger zwei knifflige Situationen zu überstehen, doch Pemflings Keeper Achaz war jeweils zur Stelle.

Ab ca. der 20. Spielminute übernahm der TSV Pemfling mehr und mehr die Initiative und erspielte sich eine Feldüberlegenheit. In der 24. Spielminute dann der, wie sich später rausstellte, Treffer des Tages, durch Pemflings Angreifer Tobias Niedermeier. Auf Zuspiel von Stautner fackelte Niedermeier nicht lange und zog aus gut 25 m Torentfernung ab. Der Ball landete an der linken Lattenunterkante und von da aus im gegnerischen Tor zum vielumjubelten 0:1 für die Gäste. Daraufhin hatte bis zur Halbzeit Pemfling noch zwei, drei gute Chance um zu erhöhen. Waldmünchen-Geigant schien bis zur Halbzeit geschockt und war aus dem Spielrhythmus.

Nach der Halbzeit nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand und starteten wütende Angriffe, doch die Pemflinger Hintermannschaft stand gut und verteidigte den knappen Vorsprung. Auch Pemfling setzte in der Halbzeit zwei den ein oder anderen Entlastungsangriff und hatte dabei drei gute Torchancen. Die entsprechenden Schüsse verfehlten knapp das Ziel. In der 75. klärte Pemflings Keeper Achaz bravourös mit einem Reflex auf der Torlinie und in der Nachspielzeit fiel ein Kopfball eines Waldmünchners auf die Latte des Pemflinger Tores. Ansonsten rannte Waldmünchen-Geigant zwar an, doch die komplette Pemfinger Mannschaft verteidigte von vorne bis hinten den knappen Vorsprung. Mit diesem nicht erwarteten, aber nicht unverdienten Auswärtssieg konnte der TSV Pemfling punktemäßig auf die SG Waldmünchen-Geigant aufschließen      

Die Pemflinger Reserve spielte in Geigant ebenfalls lange gefällig mit, musste aber gegen eine überlegene Zweite der SG Geigant/Waldmünchen II am Ende eine klare 3:0-Auswärtsniederlage einstecken. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern das 1:0. Auch in der zweiten Hälfte spielte Pemfling II gefällig mit, musste aber in der 75. und 85. Spielminute zwei Gegentreffer zum dann klaren 3:0 für den Favoriten Geigant-Waldmünchen II hinnehmen.